An(ge)dacht

Anspruch und Zuspruch für die Woche


Eine archivierte Kolumne von  SimpleSteffi

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:27
(bisher 693x aufgerufen)

Duracell

Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jes 40,31

Ja, so ein Duracell-Häschen, wie es der Monatsspruch für den Dezember beschreibt, bin ich leider nicht. Ich habe mir eine Erkältung zugezogen und meine linke Hand tippunfähig gemacht. Daher heute nur kurz:

Nichtsdestotrotz bin ich voller Hoffnung und Vertrauen auf dass kommende Weihnachtsfest, mit meinen vielen ganz normalen Probleme - ich versuche mir zwischendurch die nötige Auszeit zu gönnen, für mich sind das nicht nur gemütliche Abende mit Freunden sondern auch der mindestens wöchentliche Gottesdienst-/ Andachtsbesuch.
Ich habe noch nicht alle lieben Kleinigkeiten für Weihnachten beisammen, obwohl ich laufe und laufe ...
gerade darum baue ich auf neue Kraft, die Gott mir stets schenken will.
Gebeugt vom Tütenschleppen, gebeutelt von Überlegungen zur perfekten Festgestaltung, geärgert über die ersten winterüblichen Erkrankungen und anderes haben viele Menschen nur noch einen Wunsch: Ankommen. Ja, heute schon die dritte Kerze, der Endspurt hat fast schon begonnen.
Nur sollten wir uns vor Augen halten, dass wir eben keine Duracell-Häschen sind. Das wir das auch gar nicht sein müssen, da es für uns eine viel größere Kraft gibt; bald feiern wir wieder Gottes Menschwerdung mit der Geburt Jesu als kleinem Kind im Stall. Aber auch jetzt schon dürfen wir diesen Stall besuchen, dürfen ihn dort und überall ansprechen, der allein uns Kraft zu geben vermag.
Vielleicht morgen gar nicht erst ans Sonntags-Shopping denken?!

Ich wünsche euch allen eine gesegnte dritte Adventswoche, in der es euch gelingt, dass euer Akku aufgeladen wird!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

Nicola (80)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wupperzeit (58)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (16.12.07)
Gute Besserung und danke für die Worte.
Du weisst gar nicht, wie sehr du damit ins Schwarze bei mir getroffen hast, mit deinem Bibelzitat.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram