An(ge)dacht

Anspruch und Zuspruch für die Woche


Eine archivierte Kolumne von  SimpleSteffi

Sonntag, 30. März 2008, 09:32
(bisher 572x aufgerufen)

Kommunikationen...

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.1. Petrus 3, 15[/i]

Letzte Woche sprach ich vom Hören, diese Woche möchte ich euch ein wenig vom Monatsspruch für den April mit auf den Weg geben.
Wir reden soviel miteinander, jeder öffentliche Raum scheint von vielfachem Handyklingeln gefüllt zu sein, steht der Geräuschpegel einmal still, scheint mancher sich nicht mehr sicher zu fühlen. Selbst im Theater oder Kino gehen die Menschen ungeniert an ihre Apparate. Die Zeiten, in denen man nur in besonderen Fällen oder für bestimmte Menschen 24 Stunden am Tag zu erreichen war scheinen in weit vergangenen Jahrhunderten zu liegen.
Ebenso spannend ist es, wieviel Zeit jeder einzelne mit (meiner Meinung nach) eigenartigen TV-Sendungen zubringt.
Fast jeder kann etwas beitragen, wenn es um "Big Brother" geht, "Dschungelkönig" - klar, der heißt Ross, Superstars und Topmodels... die Liste ist lang.
In Interviews wird standartmäßig nach Lieblingsfarben, -Politikern, -Essen, -Musik und -Filmen gefragt.

Alles nette Dinge für ein gut unterhaltenes Leben. Nicht, dass ich mich nicht gern mal unterhalten ließe. Aber für mich ist es ganz wichtig, dass es noch mehr gibt, dass es Gott gibt, der über dieses kleine Leben hinaus Großes vor hat. Gott, der allem einen Sinn gibt.

Jeder redet mittlerweile ziemlich offen über sein Sexualleben.
Fast keiner redet offen über seinen Glauben.
Das erscheint mir seltsam.
Darum möchte ich euch erzählen, von der Hoffnung, die mich erfüllt. Und vielmehr noch möchte ich euch einladen zu reden, voon eurer Hoffnung. Wie auch immer sie heißen mag...

Euch allen eine gesegnete Woche![/i]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

bernard.bonvivant (59)
(30.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram