An(ge)dacht

Anspruch und Zuspruch für die Woche


Eine archivierte Kolumne von  SimpleSteffi

Freitag, 25. Juli 2008, 16:01
(bisher 597x aufgerufen)

Sommerpredigten #3

Steffi macht Urlaub und hat sich einfach mal ein wenig im Netz umgeschaut, was denn andere, Ordinierte oder Laien zu einer Losung oder einem Lehrtext der Woche zu sagen haben. Es gibt viele spannende Predigten und Andachten zu entdecken; der Impuls zum Freitags-Lehrtext stammt von Petra Deigentasch und ist nachzulesen auch unter:  daily-message.de

Noch alles offen.....

Seid fröhlich in der Hoffnung,geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet!! (Römer 12,12)[/i]


Noch alles offen....

Wer weiß, wohin uns in dem Neuen Jahr
die Füsse tragen;
wer weiß, welche Wege wir in diesem Jahr zurück zulegen haben;
wer weiß, wie oft wir vielleicht den Mut verlieren, weiter zugehen;
wer weiß, welche Kreuz-Wege, welche Um-Wege, welche Heim-Wege wir gehen müssen?

Dies war ein Neujahrs Gruß, den ich mal bekommen hab. Die Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht, und ich habe versucht, das neue Jahr mit offenen Augen und mit offenem Herzen zu begrüßen.
Sie haben mich durch das zu Ende gehende Jahr geführt.
Vielleicht führen sie auch dich!
Ich wünsche Dir einen guten Start ins Neue Jahr und die Liebe der Heiligen Nacht möge dich allzeit begleiten!

(Petra Deigentasch)

Euch allen eine gesegnete Woche! [/i]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

bernard.bonvivant (59)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram