Schweizer Käseallerlei

Nicht immer ganz ernstgemeinte Blicke über die Grenze


Eine archivierte Kolumne von  Maya_Gähler

Montag, 07. April 2008, 08:10
(bisher 1.124x aufgerufen)

Kaese oder Käse

K= Kolumnen
A= auf
E= Ebenen
S= sachlicher
E= Ermittlung

So oder ähnlich könnte man das Wort Käse, diesmal mit ae geschrieben, auch sehen. Eine Kolumne sollte ja durch sachliche Ermittlungen gestützt sein. Doch wie oft, sind sie es wirklich? Wie oft, wenn ich nun mal nur von mir ausgehe, schreibe ich eine Kolumne einfach aus dem Bauch heraus, aus subjektivem Empfinden, aus Situationen, die ich erlebte?
Muss ja nicht falsch sein. Aber manchmal wünsche ich mir schon, dass ich mal so ne richtige Knallerkolumne verfassen könnte. Eine, welche wirklich von a-z recherchiert, hinterfragt, ermittelt wurde. Ja… das wäre es.
Und doch… irgendwie glaube ich, dass das gar nicht mein Stil wäre. Das wäre nicht ich. Würde so etwas überhaupt zu mir passen?
Ja… und jetzt kann man mein obiges Akristochon sehen wie man will… Käse bleibt Käse, ob sachlich ermittelt oder subjektiv empfunden.

In diesem Sinne, eine Woche voller Empfindungen, ob objektiv oder subjektiv, Hauptsache tief empfunden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

wupperzeit (58)
(07.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram