Schweizer Käseallerlei

Nicht immer ganz ernstgemeinte Blicke über die Grenze


Eine archivierte Kolumne von  Maya_Gähler

Montag, 26. Mai 2008, 09:03
(bisher 1.047x aufgerufen)

Das Treffen in der Schweiz war kein Käse

Hinter mir liegt ein Wochenende voller Freude und Zufriedenheit. Menschen kennenlernen, die mir schon sehr vertraut waren, war mir eine Ehre. Ich durfte Gäste begrüssen und ich habe eine wunderbare Lesung erlebt.

Eines besondere Atmosphäre entstand durch die Mischung aus Idylle, frohgelaunten Menschen und herrlichen Texten.
Styraxx, IngeWrobel, Kappa und meine Wenigkeit haben
die muntere Gästeschar, unter der auch Eprom entdeckt wurde, unterhalten. Die Rückmeldungen der Gäste sowie die Kollekte waren sehr erfreulich.
Souldeep hat mit ihrer Ausstellung alle beeindruckt.
Wir hatten sogar die Ehre, dass unsere Frau Gemeindeamann (so heisst hier das Amt des Bürgermeisters) die Lesung besuchte.

Anschliessend zog sich die kleine Schar der kVler in ein naheliegendes Restaurant zurück. Dort wurde viel geredet, noch mehr gelacht und auch immer wieder vorgelesen. Manchmal wurde es im Lokal sehr ruhig, weil die anderen Gäste wohl zuhören wollten/konnten/mussten :o)
Ok, ich gebe zu ab ca. 21 Uhr waren wir mehr oder weniger alleine, weil zum Einen die verbleibenden Gäste sich in den kleinen Saal zum Essen zurückzogen hatten und zum Anderen wohl niemand unsere muntere Gruppe stören wollte *hihi.


Ich hoffe, dass alle wohlbehalten zuhause angekommen sind und viele feine Erinnerungen mitnehmen konnten.

Ihnen meine liebe Leserschar schicke ich die besten Wünsche für diese neue Woche.


Ich kann es mir aber auch nicht verkneifen Sie darauf aufmerksam zu machen, dass Sie wirklich ein besonderes Wochenende in der Schweiz versäumt haben.

In diesem Sinne,
bis zum nächsten Mal ;o)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 IngeWrobel (26.05.08)
Yo!
Und nächstes Mal wichteln wir aus dem "Spinnennetz der Sappho" im Betten-Center!!! *g*
Wer nicht dabei war, hat was verpasst - kann ich bestätigen.
Maya, große Organisatorin, ich danke Dir hier nochmal: nie hat "keinKäse" besser geschmeckt!
Liebgrüße, Inge : ))))))

 styraxx (26.05.08)
Ja, hat echt Spass gemacht, die Lesung und das abendliche Zusammensein. Coole Leute, interessante Gespräche und viel gelacht. Speziell möchte ich Gudrun danken, die das Treffen mit viel Enthusiasmus und Organisationsgeschick erst möglich machte - für mich ein besonderer Anlass! Hab viele schöne Erinnerungen mitgenommen.

Liebe Grüsse c.

 BrigitteG (26.05.08)
"viel geredet, noch mehr gelacht und auch immer wieder vorgelesen" - hört sich nach einem ganz normalen kV-Treffen an *ggg*. Ich war mal bei einem Erlanger Treffen, bei dem ein P 18 in der Kneipe gelesen wurde. Zuerst war es noch das normale Kneipengemurmel, und dann wurde es immer weniger und weniger *g*. Von daher ist Inges Idee, das in einem Bettencenter zu machen, gar nicht übel...
Aber schön, dass Ihr ne Menge Spaß hattet!!
wupperzeit (58)
(26.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi (27.05.08)
Ja, schade, dass die Schweiz für mich ziemlich weit weg ist... aber als Treffen-Süchtige kann ich mich sehr mit euch freuen. Und dem großen Treffen entgegenblicken.

 souldeep (27.05.08)
es hat keiner von uns -soviel ich weiss- einen käse
verzapft (unwahres, erfundenes als wahres erzählt)
und es gab auf dem tisch auch kaum käse, ich hab
keinen gesehen...
an der lesung war käse ein fremdwort und im austausch
mit den menschen, die ich traf, zog keiner fäden, stank
niemand und kam auch sonst alles andere zur sprache,
als käse.

du siehst, du liebe, du hast die pure wahrheit gesagt.
und das, wie ich meine, auf eine sehr schöne weise,
liebe Gudrun.
:))))
ganz herzlichen dank für deinen einsatz, deinen idealismus,
deine art, deine kolumne und überhaupt.
:))))

von herzen
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram