Schweizer Käseallerlei

Nicht immer ganz ernstgemeinte Blicke über die Grenze


Eine archivierte Kolumne von  Maya_Gähler

Montag, 30. Juni 2008, 07:33
(bisher 949x aufgerufen)

Des einen Freud, des anderen Leid

Die tragische Figur Michael Ballack. Wieder einmal mehr "nur" Zweiter.
Ich kann nur hoffen, dass die Presse ihn nicht zu sehr zum Buhmann der Nation macht.
Denn dies wäre alles andere als fair.
Mir tat es in der Seele weh zu sehen, wie die deutsche Mannschaft litt. Während und nach dem Endspiel.
Auf der anderen Seite muss man aber auch zugeben, Spanien ist ein verdienter Europameister.
Mit einem technisch brillanten Spiel holten sie sich den Pott, den zuvor Lehman ehrfürchtig und traurig streichelte.
Danke Österreich und Schweiz für ein Erlebnis, welches ich so nahe wohl nie mehr erleben darf.
Ich denke beide Länder waren würdige Gastgeber.
Die sechzehn Mannschaften boten uns drei Wochen lang Unterhaltung mit vielen Facetten.
Danke Spanien, Deutschland, Türkei, Russland, Italien, Frankreich, Holland, Rumänien, Kroatien, Tschechien, Polen, Portugal, Österreich, Schweden, Griechenland, Schweiz!!!

Ihnen allen eine gute Zeit, ob Fussballfan oder Fussball-nicht-Möger. Die Zeit der Erholung ist nun für alle da.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

wupperzeit (58)
(30.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia (06.07.08)
Ich fand auch, es war eine schöne EM und die Gastgeber waren Klasse. Nun wird es in Österreich und in der Schweiz wieder ruhiger..lächel...auch das ist schön.
Die traurigen deutschen Spieler haben mich auch berührt. Ich war auf einer Fanmeile und habe nach dem Spiel eine wilde, riesige Gruppe von Fußballfans begeistert beide Mannschaften feiern gesehen. Herrlich. Spanische und Deutsche Flaggen wild durcheinander. Das fand ich am Schönsten.
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram