Schweizer Käseallerlei

Nicht immer ganz ernstgemeinte Blicke über die Grenze


Eine archivierte Kolumne von  Maya_Gähler

Montag, 07. September 2009, 08:06
(bisher 985x aufgerufen)

Wunderbare Momente

Käse ist nicht zwangsläufig negativ. Es geschieht zwar sehr viel davon in der Welt, aber als kulinarischer Genuss ist der Käse einfach nicht zu verachten. Auch wenn so manche Nase davon gereizt wird, aber auf dem Gaumen entzündet er doch öfter kleine Feuerwerke.

Was ich am Samstag erlebt habe, war wie eine bunte Käseplatte, abwechslungsreich, vielfältig, geschmackvoll und auch fürs Auge eine Pracht.
Im Rahmen eines Projektes, welches schon hinter mir liegt, durfte ich eine sehr schöne Geste entgegen nehmen. Einer der Grossverteiler hier in der Schweiz hat mir und 29 anderen Erwachsenen und Kindern einen wunderbaren Nachmittag beschert. Wir durften an ein Kinder-open-air-Konzert mit zwei tollen Bands gehen.

Für mich war es ein grosser Genuss zu beobachten, wie die Kinder aufblühten und mitmachten. Ob Füdlitanz oder Helikopter, ob Arme schwenken oder lauthals mitsingen, alles wurde mit Freude gemacht. Ich muss dazu sagen, dass die meisten der Kinder eine Behinderung haben. Aber in dieser grossen Gruppe singender und tanzender Kinder waren sie einfach ein Teil eines Ganzen. Wunderbare Momente.

Glückliche und zufriedene Kinder wohin man schaute. Heute lasse ich mal Bilder sprechen, die ich am Konzert gemacht habe.


 Fotos

Ich wünsche mir mehr solcher Momente und wünsche Ihnen eine Woche voller zufriedener Augenblicke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 souldeep (07.09.09)
auch dir und euch viele solcher momente in
dieser woche, liebe Gudrun!
ich kann mir die wonne und die kinderschar
lebhaft vorstellen...
:)
liebe grüsse euch,
Kirsten

 Dieter_Rotmund (07.09.09)
Gut gefällt mir die Formulierung, dass Käse geschieht. Das war doch hoffentlich kein grammatikalischer Fehler?!

"an ein Konzert mit zwei tollen Bands gehen" : ist das Schweizer-Deutsch, oder will nur ich das "an" durch ein "auf" ersetzen?

 Maya_Gähler (18.10.09)
Lieber Dieter

Kein grammatikalischer Fehler... Käse geschieht öfter als man glaubt.
Und in der Schweiz ist es tatsächlich so, dass man an ein Konzert geht. Andere Länder, andere Sitten.
Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Liebe Kirsten

Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine lieben Zeilen

Gudrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram