Schweizer Käseallerlei

Nicht immer ganz ernstgemeinte Blicke über die Grenze


Eine archivierte Kolumne von  Maya_Gähler

Montag, 17. Januar 2011, 07:25
(bisher 640x aufgerufen)

Käseschnitte

Nebel wohin ich schaue. Trübe und trist präsentiert sich die Welt.
Heute um 05:15 - 06:45 war ich schon unterwegs mit dem Zug, in dem ich gearbeitet habe.
Jetzt um 07:00 bin ich zuhause und überlege, welchen Käse ich Ihnen heute auftischen könnte. Lange Zeit zum Überlegen habe ich nicht, da ich um 08:00 zu meinem nächsten Job eile.
Wie wäre es heute mal mit einem Käserezept für gute Laune?

Man nehme:

2 Scheiben altbackenes Brot, lege dieses mind. eine halbe Std in Weisswein (statt Weisswein kann man auch Apfelwein nehmen, alkoholfrei Apfelmost=trüber Apfelsaft) ein,
gut abtropfen lassen, in eine feuerfeste Form legen und mit Raclettekäse belegen (wer mag kann auch noch Obst unter den Käse legen),
in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen geben und dort so lange backen, bis sich eine leicht bräunliche Färbung auf dem Käse zeigt. Herausnehmen und mit einem grünen Salat genießen.
Guten Appetit!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine Woche voller schneller und leckerer Mahlzeiten, damit noch Zeit für andere wunderbare Betätigungen bleibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram