Alle 28 Textkommentare von altezeit
08.06.26 - Kommentar zum Text Kunstsinn und Verstand von Vaga: "Hallo Vaga, du bringst es auf den Punkt. Kunst ist ein komplexer, sinnstiftender Prozess, wer ihn sich abnehmen lässt, kann nur verlieren. LG altezeit"
06.06.26 - Kommentar zum Text Blätterregen 14 von minze: "Hallo minze, ich finde den Schluss sehr stark. LG altezeit"
06.06.26 - Kommentar zum Text Hochzeit eines Arschlochs von Alazán: "Hallo Alazán, in jedem Fall ist dieser Bräutigam ein ganz armer Tropf. Aber die Braut ist vermutlich noch ärmer dran. LG altezeit"
04.06.26 - Kommentar zum Text Schwarzer Schnee von Saira: "Hallo Saira, ein apokalyptisches Gemälde der Gegenwart, eine wirbelnde, kreischende, stinkende Gewalt, die trotzdem einen Sinn für die Traurigkeit bewahrt: die Sonne, die wie ein erblindetes Auge hängt. Es dies das berührendste Bild, vielleicht, weil da nichts wirbelt. LG altezeit"
04.06.26 - Kommentar zum Text Nachts von AchterZwerg: "Hallo AchterZwerg, ein nicht nur geheimnisvolles, sondern im Freud'schen Sinne unheimliches Gedicht, mit verstörenden poetischen Bildern. Besonders der aus dem Etui hervorgezogene Abgrund hat es mir angetan! LG altezeit"
04.06.26 - Kommentar zum Text Maske von niemand: "Hallo niemand, dieses Gedicht gefällt mir sogar noch besser. Ich rätsele noch, wer "sie" im vorletzten Vers ist. Die Mundwinkel können es diesmal nicht sein. Also die Maske aus dem Titel? LG altezeit"
04.06.26 - Kommentar zum Text Dunkel von niemand: "Hallo niemand, ein eindringliches Bild, in dem mit wenigen Worten viel gesagt wird. LG altezeit."
03.06.26 - Kommentar zum Text Wartezimmer von Isaban: "Hallo Isaban, ich lese den Haferbrei als Metapher dafür, was man alles so schlucken muss. Mir gefällt insbesondere der trockene Ton und die scheinbare Banalität, dahinter klafft Verzweiflung. Am besten gefällt mir die Stelle "weil er noch an die Sonne glaubte". LG altezeit"
03.06.26 - Kommentar zum Text lückenpost von monalisa: "Hallo monalisa, schöne, poetische Idee, diese Briefe aus vor-der-Zeit in deiner Handschrift zu bekommen. Das wäre Stoff für einen ganzen Roman. LG altezeit"
03.06.26 - Kommentar zum Text Chitin von autoralexanderschwarz: "Hallo autoralexanderschwarz, ich schreibe lieber, statt mich mit Routinen zu betäuben. LG altezeit"
03.06.26 - Kommentar zum Text Er macht gleich die Fliege von eiskimo: "Hallo eiskimo, der Moment kurz vor dem Abflug - ein schönes Bild! Leider verfliegen sich häufig welche in meine Wohnung und es gelingt mir nicht immer, sie herauszugeleiten. LG altezeit"
02.06.26 - Kommentar zum Text Der Seidenfächer von Pearl: "Hallo Pearl, friedvoll, offen, hell. LG altezeit"
31.05.26 - Kommentar zum Text Am meine Kinder in stürmischen Zeiten von miljan: "Hallo Miljan. Ich glaube, viele Menschen wünschen sich diese Worte zu hören. Ich weiß nicht, wen du dir als Lyrisches Ich vorgestellt hast? Gott? LG altezeit"
29.05.26 - Kommentar zum Text Mit vierzehn von Redux: "Hallo redux, im Gegensatz zum Schlager "Mit 16 hat man noch Träume" ist die Pubertät eine Zeit des Alltagsdreck, zuhause kommt man nicht raus, also wirft man sich draußen rein. LG altezeit"
29.05.26 - Kommentar zum Text daheim von Pearl: "Weise und leise <3"
27.05.26 - Kommentar zum Text Heilkräuter (2) Pfefferminz von niemand: "Hallo niemand, egal, ob man Pfefferminztee mag oder nicht, ich liebe ihn (!) und werde mir, angeregt vom Gedicht, gleich welchen zubereiten, ein sehr feines Gedicht, lakonisch, surreal, psychologisch ohne zu psychologisieren, ganz nach meinem Geschmack! LG, altezeit"
27.05.26 - Kommentar zum Text Und dann der Medienzirkus von DanceWith1Life: "Hallo DanceWith1Life, es ist wohl immer noch derselbe schlechte Witz. LG, altezeit"
27.05.26 - Kommentar zum Text Böse von Fridolin: "Hallo Fridolin, dieses Gedicht könnte von Monseigneur Bienvenu aus Les Miserables stammen oder eben von Victor Hugo. LG altezeit."
27.05.26 - Kommentar zum Text Alter Fritz – Neuer Fritz von Fridolin: "Hallo Fridolin, vom alten ist bekannt, dass er von seinem Vater gedemütigt wurde, darüber können wir beim derzeitigen nur spekulieren. Doch scheint es mehr als wahrscheinlich, dass auch er schon früh Kränkungen einstecken musste, die er jetzt an seine Untertanen weitergibt. LG, altezeit"
27.05.26 - Kommentar zum Text Billerbeck von Redux: "Hallo Redux, in der Geschichtsschreibung treten sie nur als Masse auf und doch waren sie alle Individuen, deren höchst unterschiedliche Charaktere die Zeitgeschichte jeder auf seine Art und Weise verarbeitete. Ein stimmungsvolles Gedicht! LG, altezeit"
27.05.26 - Kommentar zum Text Nicht am Rost packen! von niemand: "Hallo niemand, am schwersten hat es der Fisch, kaum jemand findet ihn süß und dann ist er auch noch so gesund. LG, altezeit."
27.05.26 - Kommentar zum Text Gefilterte Bilder von AnneSeltmann: "Hallo Anne Seltmann, ein melancholisches, aber friedliches Gedicht, dass sich nicht in Illusionen ergeht und diese doch als zum Menschsein gehörig annimmt. Ich könnte mir allerdings noch eine zweite Stimme vorstellen, mittels derer die unbehaglichen Erinnerungen plötzlich scharf durch das weiche Licht brechen und sprachlich durch den getragenen Rhythmus des Gedichts brechen. LG, altezeit."
20.05.26 - Kommentar zum Text wer anderes macht ja nichts von S4SCH4: "Hallo S4SCH4, ich lese den Text als kurze und prägnante Skizze über die Gefangenheit von Männern in der Gewaltlogik der patriarchalen Ordnung. LG, altezeit."
28.04.26 - Kommentar zum Text sei nicht der Schlamm, du kannst es eh nicht ändern von Nuna: "Hallo Nuna, das liest sich wie ein vom Buddhismus inspirierter Text. LG, altezeit"
28.04.26 - Kommentar zum Text U*N*S*E*R*D*E*U*T*S*C*H von harzgebirgler: "Hallo harzgebirgler, wenn es Unserdeutsch gibt, dann vielleicht auch Euerdeutsch."
Diese Liste umfasst nur eigenständige Textkommentare von altezeit. Threads, in denen sich altezeit an der Diskussion zu Textkommentaren anderer Leser mit Antworten bzw. Beiträgen beteiligt hat, findest Du hier.