Was schreiben andere Nutzer über Ganna?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Meinungen anderer Autoren zu Ganna


 Dieter_Rotmund (15.03.22, 14:32)
Nichts für ungut, aber die Selbstbeschreibung erinnert stark an Adenauers "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!".

 Jorge (11.03.15)
Gerade las ich "Unsere Hühner" von Ganna und dabei merkte ich, wie schwärmerisch mich diese Autorin macht.
Sie rückt den Leser, der sich auf sie einlässt, aus jeder Ecke seiner Zivilisation in die Natur und schreibt mit einer Sprachkultur, die eher an große Romanciers erinnert über abenteuerliches Leben und Erleben im Einklang mit der Natur.
Sie ist eine der Großen in keinVerlag.

 Regina (10.05.14)
„Retour à la nature“ hat es immer geheißen, wenn Europa in eine Sackgasse gefahren war und nicht mehr weiter wusste. Wir folgen Ganna auf ihrem Weg aus Berlin-Marzahn, dem Inbegriff des deprivierten Aufenthaltsortes von Wende-Verlierern, nach Südfrankreich, wo sie aus einer aussichtslosen Lage heraus durch den Einsatz aller ihrer Kräfte ein einfaches Leben im Einklang mit der Natur aufbaut, weit ab von Globalisierungswahnsinn, Technikstress und Behördenvollkontrolle. Und weil sie uns mit ihren authentischen Texten vermittelt, wie sie und ihre Kinder dabei glücklich werden, schauen wir sehnsuchtsvoll über die Grenze. Ganna schreibt mitten aus dem Leben.

 EkkehartMittelberg (02.02.14)
Ganna berichtet sehr klar und glaubwürdig über ihr einfaches Leben in und mit der Natur. Durch diese Lebensweise hat sie zu einer Humanität gefunden, die mich tief beeindruckt. Gerade weil sie fernab der Zivilisation lebt, entdecke ich in ihren Beiträgen wertvolle Hinweise für meine Lebensführung in der Zivilisation.
Darüber hinaus gefällt mir ihre Sprache, mit der sie komplexe Zusammenhänge schlicht ausdrückt, ohne sie zu vereinfachen.

 Hoehlenkind (29.11.07)
Eigentlich bin ich lesefaul und bevorzuge deshalb Aphorismen und Kurzgedichte. Doch Gannas Prosa ist so faszinierend, daß ich sogar Romane von ihr lesen würde. Es ist einfach wunderbar, ihren Worten zu folgen, ihren äußeren und inneren Beobachtungen und Sinngebungen. Egal worüber sie schreibt, ihr Mitgefühl und ihre Seelenstärke ist immer spürbar. Sie vermag etwas von der Göttlichkeit der kleinen Dinge zu vermitteln. Danach seh ich die Welt mit anderen Augen, aufmerksamer und gelassener.
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram