Die Favoriten von Rudolf

Es wurden 11 Lieblingsbücher gefunden.
  •  Verschiedene: I Ging, Das Buch der Wandlungen
     ... auf Empfehlung von Hermann Hesse ...  
  •  Laotse: Tao Te King
  •  Gandhi, Mohandas Karamchand: An Autobiography or The Story of my experiments with truth
     Citation 1: Supplication, worship, prayer, are no superstition; they are acts more real than the acts of eating, drinking, sitting or walking. It is no exaggeration to say that they alone are real, all else is unreal. Citation 2: Those who say that religion has nothing to do with politics do not know what religion means.  
  •  Lewis, Clive Staples: Mere Christianity
     Most amazing to me is the fact that C.S. Lewis wrote this text starting 1942.  
  •  Ibbotson, Eva: Maia oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf
     Wenn Maia und Finn nachmittags in der Lagune sitzen und Ingwerplätzchen knabbern, bekomme ich immer selbst Lust auf einen Earl Grey.  
  •  Kästner, Erich: Emil und die Detektive
     Für AutorInnen ist das 0. Kapitel besonders lesenswert.  
  •  Berndorf, Jacques: Eifel-Blues
     Es gibt noch keine Handys, E-Mails, Wikipedia, aber dafür Mark, DDR und die Bundeshauptstadt Bonn.  
  •  Tolkien, John Ronald Reuel: Der kleine Hobbit (Der Hobbit oder Hin und zurück)
     Wenn man erst "Der kleine Hobbit" liest, ist "Der Herr der Ringe" noch einmal so schön.  
  •  Tolkien, John Ronald Reuel: Der Herr der Ringe
     Ich habe das Buch mehrmals gelesen, auf Deutsch und auf Englisch. Ich könnte grad wieder anfangen. Ich gehöre zu den Glücklichen, die erst "Der Kleine Hobbit" und dann "Der Herr der Ringe" lesen durften.  
  •  Steinhöfel, Andreas: Rico, Oskar und die Tieferschatten
     Ein Tiefbegabter und ein Hochbegabter lösen gemeinsam ein Problem.  
  •  Verschiedene: Die Bibel
     Die Bibel ist meine Andockstelle zu Gott und seine zu mir.  
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram