Die Favoriten von DariusTech

Es wurde nur ein Lieblingsbuch gefunden.
  •  Wilbur Smith: The Sunbird (Der Sonnenvogel)
     Aus dem Inferno der Zerstörung Karthagos gelingt es zwölf Schiffen zu entkommen, sie umsegeln Afrika und ihre Besatzungen gründen in der heutigen Kalahari an einem Binnenmeer die halbmondförmige Stadt Opet. Opet erblüht zu einer Metropole, die Karthago nicht nachsteht. Die Umstände ihres Untergangs sind der zweite Teil des Romans. Im ersten Teil setzt in der (beinahe:1960er) Gegenwart der Archäologe Dr. Benjamin Kazin Ruf und Leben bei der besessenen Suche nach dieser Stadt aufs Spiel. Zwischen beiden Geschichten, Abenteuerroman und historischer Roman, spannt Wilbur Smith einen Teufelskreis auf, dem sich weder die Charaktere noch der Leser entziehen kann. das erste mal hab ich es mit 11/12 gelesen. Und es ist definitiv mein absolutes Lieblingsbuch, und hat mich zu einem Wilbur Smith Fan gemacht. Das heißt ich kann stellvertretend für The Sunbird auch jedes andere Buch von ihm entfehlen.  
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram