Die Favoriten von Mootz

Es wurden 3 Lieblingsbücher gefunden.
  •  Hans Behmann: Stein und Flöte
     Ein wundervoller Fantasieroman, der in eine magische Welt voller Sagen und Mythen entführt, die man am liebsten nie wieder verlassen würde...  
  •  Michael Ende: Der Spiegel im Spiegel
     Ein Buch voller surrealer Kurzgeschichten, die man tausend mal lesen kann, weil man jedesmal wieder neue geniale Zusammenhänge entdeckt. Auch einige faszinierende Bilder von seinem Vater Edgar Ende, der als surrealer Künstler tätig war, sind in dem Buch vertreten. -Magisch.  
  •  Hermann Hesse: Demian
     "Jeder Mensch ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere, in jedem Fall wichtige und merkwürdige Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder. Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig, ewig, göttlich, darum ist jeder Mensch, solange er irgend lebt und den Willen der Natur erfüllt, wunderbar und jeder Aufmerksamkeit würdig. In jedem ist der Geist Gestalt geworden, in jedem leidet die Kreatur, in jedem wird ein Erlöser gekreuzigt... Einen Wissenden darf ich mich nicht nennen. Ich war ein Suchender und bin es noch, aber ich suche nicht mehr auf den Sternen und in den Büchern, ich beginne die Lehren zu hören, die mein Blut in mir rauscht. Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. Kein Mensch ist jemals ganz er selbst gewesen; jeder strebt dennoch, es zu werden, einer dumpf einer lichter, jeder wie er kann. Mancher wird niemals Mensch, bleibt Frosch, bleibt Eidechse, bleibt Ameise. Mancher ist oben Mensch und unten Fisch. Aber jeder ist ein Wurf der Natur nach dem Menschen hin. Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst." -wunderschön, und das war erst das Vorwort...  
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram