Die Favoriten von harzgebirgler

Es wurden 4 Lieblingsbücher gefunden.
  •  Bertolt Brecht: Herr Puntila und sein Knecht Matti
     \"Weißt du was ein Wald ist? Ist ein Wald etwa nur zehntausend Klafter Holz? Oder ist er eine grüne Menschenfreude?\"  
  •  Georg Christoph Lichtenberg: Aphorismen
     Wenn man viel selbst denkt, so findet man viele Weisheit in die Sprache eingetragen. Es ist wohl nicht wahrscheinlich, dass man alles selbst hineinträgt, sondern es liegt wirklich viel Weisheit darin, so wie in den Sprichwörtern.  
  •  Adalbert Stifter: Bunte Steine
     Es ist ein sanftes Gesetz der Schönheit, das uns zieht. (Adalbert Stifter, Vorwort zu Bunte Steine 1852)  
  •  Knut Hamsun: Victoria
     Fragt jemand, was die Liebe ist, so ist sie nichts als ein Wind, der in den Rosen rauscht und dann wieder dahin stirbt. Oft aber ist sie auch wie ein unzerbrechliches Siegel, das das ganze Leben lang dauert, bis zum Tode. (Knut Hamsun, Victoria)  
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram