Die Favoriten von Merkur

Es wurden 2 Lieblingsbücher gefunden.
  •  Eschbach, Andreas: Das Jesus-Video
     Bei den besten Büchern, die ich je gelesen habe, ist dieses ganz vorne mit dabei. Einmal schreibt Eschbach so spannend, daß du das Buch in einem Rutsch durchlesen kannst und dann hat die Geschichte auch noch Hand und Fuß und ist in sich ein ganz runde Sache. Bei dem Thema des Buches stellt sich unweigerlich die Frage, wie der Autor aus der Nummer wieder herauskomt. Er schafft es sehr gut, wie ich finde. Was ich an dem Buch außerdem mag, ist die Fülle an Details. Du erfährst sehr viel von allen auftretenden Charakteren. Nichts bleibt nur oberflächlich angedeutet.  
  •  Uhlmann, Thees: Wir könnten Freunde werden - Die Tocotronic Tourtagebücher
     Thees Uhlmann war mit Tocotronic auf Tour und hat ein Buch darüber geschrieben. Das ist eigentlich schon alles, doch das trifft es nicht. Es ist eins dieser Bücher in denen du auch immer wieder gerne blätterst, wenn du es schon lange gelesen hast und dann ertappst du dich dabei, daß du es nicht aus der Hand legst, bis du es ausgelesen hast. Das Buch besticht durch den sympatischen Erzählstil von Thees Uhlmann, mit dem er Anekdoten aus dem Touralltag der Hamburger Band wiedergibt. Es geht um Fahrten im Tourbus, Aufbau und Soundcheck, Bassverstärker gigantischen Ausmaßes, Konzerte, Getränken nach Konzerten, Übernachtungen in Hotels und allem, was sonst noch dazu gehört. Es ist ein wirklich schönes Buch, welches mir immer wieder großes Vergnügen bereitet, es zu lesen.  
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram