Die Favoriten von Jigsaw

Es wurden 8 Lieblingsbücher gefunden.
  •  Dolcett: Comics
     Auch hier mal exemplarisch die Richtung von erotischer Literatur die ich sehr gerne lese und ansehe... Dolcett ist für Vanillas da noch das/der Bekannteste. Eine Veröffentlichung solcher Lektüre (Kurzgeschichten, wie auch Comics) in Buchform wird es wohl nicht geben, aber im Netz und durch das Netz wird solche Art erotischer Literatur ja auch geschaffen, geschrieben und am Leben erhalten...  
  •  Herman Wirth: Ura Linda Chronik
     Angeblich soll es sich ja um eine Fälschung handeln... Aber in meinen Augen war Herman Wirth einer der wenigen Menschen der Neuzeit, die Germanentum und Heidentum richtig begriffen und wer sich wirklich einmal die Zeit nimmt und die Ura Linda Chronik NICHT nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten überprüfend liest, sondern nach, sagen wir kollektiven Urerinnerungen bzw. auf ANDEREN Wegen nähert wird zu verblüffendcen Erkentnissen über unsere eigene Herkunft und Abstammung gelangen...  
  •  Wilfrid Michael Voynich: Voynich-Manuskript
     Soviel vorweg: Nein ich kann es nicht lesen!!! Aber damit geht es mir wie allen anderen Menschen dieser Welt, aber wer sich das Manuskript einmal anschaut wird sich der Faszination dieses uralten Grimoires das in einer verschlüsselten Sprache und Schrift verfasst wurde nicht entziehen können. Manche setzen es (vielleicht gar nicht zu Unrecht) in seiner Bedeutung mit dem legendären Necronomicon in eine Verbindung. Allein die (nachgewiesene) lückenhafte Geschichte über die Vorbesitzer dieses Manuskriptes liest sich wie eine Vorlage zu einem Mysterieroman.  
  •  Hieronymus Lorm: Gedichte
     Mein deutschsprachiger Lieblingsdichter der zu unrecht fast vergessen ist. Kontemplative philosophische und stark nihilistisch geprägte Lyrik von vollendeter Poesie und Schönheit.  
  •  Gerhard Bank: Reichsbahn-Nostalgie
     Exemplarisch möchte ich dieses wunderschöne (Bilder)-Buch hier aufführen dessen Titel auch Inhalt ist. Bilder aus einer unvergessenen Zeit die leider nie mehr wiederkehrt...  
  •  Wilhelm Arent: Aus tiefster Seele
     Wunderschöne Anthologie dieses heute vergessenen Naturalisten und fast nicht mehr zu bekommen. Die Gedichte und Sinnsprüche aus den "Liedern des Leids" dürften wirklich nur sehr misanthropen Menschen wie mir zusagen.  
  •  Charles G. Leland: Aradia - Die Lehren der Hexen
     Obwohl es vom Inhalt her ganz dem Zeitgeist der Veröffentlichung im 19. Jh entspricht, ist dem Verfasser gelungen durch die Verbreitung der Mythen und Lehren um Aradia und Diana schlicht das klassische Hexentum in Europa neu zu etablieren. Dafür kann man Charles Leland nicht genug danken, zumal die Zauber und Anrufungen nichts von ihrer Wirksamkeit und von ihrem alten Geist eingebüßt haben. Ohne ihn und dieses Werk würde es das klassische Hexentum hier in Europa so wie es im 20.Jh wiedererstanden ist nicht geben!  
  •  Robert Hamerling: Venus im Exil
     Eine der schönsten deutschen Dichtungen mit soviel Wahrheit darin!!!  
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram