BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 19. März 2012, 16:35
(bisher 1.887x aufgerufen)

Das Empörium schlägt zurück! I

Manch einer mag sich beim Anblick meines Profilbildes fragen, ob ich da einen auf Imperator machen will. Ich muss zugeben, dass genau das meine Intention war, als dieses Foto gemacht wurde.
Da aber die Rolle des Imperators bereits vergeben ist, mache ich mich hiermit offiziell zum Empörator und werde in unregelmäßigen Abständen mal eine Kolumne unter dem Titel "Das Empörium schlägt zurück!" veröffentlichen. In diesen werde ich dann allerdings keine Fakten und auch nichts Wissenswertes liefern, sondern einfach mal das raushauen, was mich an der Musikszene so alles ankotzt.
Ganz ungeniert, unzensiert und unrasiert.

Ich beginne also damit, dass ich einige Textpassagen von Songs, die derzeit im Radio laufen mitsamt der Kommentare, die ich regelmäßig dazu abgebe, hier öffentlich zur Schau stelle.

BROOKE FRASER: "There's something in the water"
ICH: "Ja, wahrscheinlich LSD ."

BRUNO MARS: "I'd catch a grenade for you"
ICH: "Na, das will ich sehen."

TIM BENDZKO singt: "Muss nur noch kurz die Welt retten"
ICH singe weiter: "Und wer rettet uns vor dir?"

BRUNO MARS: "I'd throw my hand on a blade for you"
ICH: "Und wie willst du jetzt noch die Granate fangen? Idiot!"

LANA DEL REY: "Heaven is a place on earth with you"
ICH: "Ich war ohne dich in Hell. Und es war schöner."

BRUNO MARS: "I'd jump in front of a train for you"
ICH: "Tja, das nenn ich konsequent. Wenn er schon zu blöd ist, um die Granate zu fangen, dann zerlegt er sich halt auf andere Art und Weise. Egal. Hauptsache, es fetzt."

die Sängerin von GLASPERLENSPIEL singt: "Und ich kann es noch gar nicht so richtig glauben"
ICH singe weiter: "Doch du explodierst direkt vor meinen Augen."
und füge (nach komischen Blicken meiner Kollegen) hinzu: "Wie gesagt: Hauptsache, es fetzt."

BRUNO MARS: "Take a bullet straight through my brain"
ICH: "Dem Mann kann geholfen werden."

ROSENSTOLZ: "Du bist am Leben"
ICH: "Eure Band nicht mehr."

ANDREAS BOURANI: "Und das ist alles nur in meinem Kopf"
ICH: "Wenn du wüsstest, was ich gern alles in deinem Kopf sehen würde. Nimm dir doch mal 'n Beispiel am Bruno vom Mars."

LADY GAGA: "I'm on the edge of glory"
ICH: "Von der Bettkante würd ich dich aber auch nicht schubsen."

Aber mal so ganz nebenbei bemerkt: Bin ich der Einzige, der bei einem Songtitel wie "On the Edge of Glory" eher an HAMMERFALL oder MANOWAR denkt, als an LADY GAGA?

Hm, obwohl, ... LADY GAGA auf der Bettkante und dazu "Pleasure Slave" von MANOWAR? Lääuft!

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der besten "Verarsche"-Songs aller Zeiten.

Platz 5: "Ich habe Geburtstag" von DIE SCHLÜMPFE (Original: "Saturday Night" von WHIGFIELD)
Platz 2: "Humppa Tai Kuole!" von ELÄKELÄISET (Original: "No Limit!" von 2 UNLIMITED)
Platz 3: "Like a Surgeon" von WEIRD AL YANKOVIC (Original: "Like a Virgin" von MADONNA)
Platz 2: "Geh mer halt zu Slayer" von J.B.O. (Original: "Vamos a ya Playa" von RIGHEIRA)

und

Platz 1: "Ode an den Alkohol" von OTTO WAALKES (Original: "We didn't start the Fire" von BILLY JOEL)

Danke fürs Reinhören.


euer schwarzherziger Empörator

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Melodia (21.03.12)
ach J.B.O. könnte halt locker 20 songs auffahren^^ die gedankengänge kenne ich aber sehr gut! außer das mit lady gaga und bett... ich denke da eher an die innere.^^

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram