BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 21. Mai 2018, 19:47
(bisher 856x aufgerufen)

Götterdämmerung

Am 28.12. ist es also passiert. Der erste der Götter ist von uns gegangen. Die Rede ist natürlich von LEMMY, dem Gott des Rock'n'Roll.

Aber wie komme ich darauf, dass er ein Gott ist?
Und wenn er der erste ist, der von uns ging, wer sind dann die anderen?

Die Antwort auf Frage 1 ist relativ einfach zu beantworten: Die Namen der Götter enden auf dem Buchstaben "Y".

Die Antwort auf Frage 2 gibt es hier:

der Gottvater: TONY (IOMMI, Gitarrist von BLACK SABBATH)

der Gott des Heavy Metal: OZZY (OSBOURNE, Sänger von BLACK SABBATH)

der Gott des Country: JOHNNY (CASH)

der Gott des Grindcore: BARNEY (GREENWAY, Sänger von NAPALM DEATH)

der Gott des Punk Rock: IGGY (POP, Sänger von THE STOOGES)

der Gott des Progressive Rock: GEDDY (LEE, Sänger, Bassist und Keyboarder von RUSH)

der Gott des Doom Metal: BOBBY (LIEBLING, Sänger von PENTAGRAM)

die Göttin des HipHop: MISSY (ELLIOTT)

der Gott des Rap: DIDDY (früher PUFF DADDY)

die Göttin des Soul: WHITNEY (HOUSTON)

der Gott des Thrash Metal: GARY (HOLT, Gitarrist von EXODUS und SLAYER) (auch wenn sich dessen SLAYER-Kollege KERRY KING gerne dafür hält)

Da Death und vor allem Black Metaler "Götter" weitesgehend ablehnen, finden sich hier auch keine solchen.

Im Bereich Techno und House gibt es so viele Strömungen und Richtungen, die sich ständig verändern und/oder mischen, dass es unmöglich ist, hier einen einzelnen herausragenden Akteur als "Gott" heraus zu stellen.

Eventuell noch fehlende Götter werden nachgetragen.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 derjenigen, die nur Aufgrund des fehlenden "Y" nicht in den Götterstatus gelangen konnten, aber als Titanen angesehen werden dürfen.

Platz 5: IHSAHN, Titan des Black Metal
Platz 4: CHUCK SCHULDINER, Titan des Death Metal
Platz 3: JOHN LEE HOOKER, Titan des Blues
Platz 2: ANGUS YOUNG, Titan des Hard Rock

und

Platz 1: RONNIE JAMES DIO, Titan des Power Metal

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART, Titan der Kolumnen


Song der Woche: "Killed by Death" von MOTÖRHEAD

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

Graeculus (69)
(05.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BLACKHEART (05.01.16)
Naja, heutzutage hat doch jeder die Möglichkeit, der Vergöttlichung nachzuhelfen. Oder glaubt du OZZY und LEMMY wären die realen Namen dieser beiden? Letztendlich zählt doch, der Name, unter dem sie bekannt wurden. Und natürlich das, wodurch/wofür sie bekannt wurden.

P.S.: Ich glaube, Putin weiß noch nicht einmal etwas von meiner Kolumne.

 Dieter_Rotmund (06.01.16)
In meiner Jugend war ich tatsächlich mal auf einem Konzert von Motörhead. Mit drei Freunden fuhren wir in einem Renault Kombi dorthin (ca. 40min). Das Konzert fand im Gewerbegebiet einer kleineren Stadt statt, der Aufführungsort hieß "Garage" und war tatsächlich nicht allzu groß. An eine "Vorgruppe" kann ich mich nicht erinnern, vielleicht gab es gar keine (ist ja kein Muss, oder?).
Nach dem Konzert konnte ich für ein paar Stunden nur noch die ganz tiefen Töne hören. Tja, so war's.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram