BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Samstag, 12. Mai 2018, 21:12
(bisher 727x aufgerufen)

Can’t ESCape the truth!

Hinweis des Autors:
Es wird empfohlen, vor der Lektüre dieser Kolumne diesen ->  Aphorismus zu lesen.


An alle, die sich darüber aufregen, dass Deutschland beim ESC den letzten Platz belegt hat:
Es hat nichts mit der Aussenpolitik von Merkel und Co. zu tun.
Es liegt auch nicht an irgendwelchen dubiosen Absprachen der anderen Teilnehmer.
Es lag schlicht und ergreifend am Song (der einfach schlecht war) und seiner Interpretin (Wer schon kein Charisma hat, sollte wenigstens die Töne treffen/halten können).
Punkt!
Aus!
Ende!
Keine weitere Diskussion!

Der Grundstein für dieses Desaster wurde bereits im deutschen Vorentscheid gelegt, als der mit Abstand schlechteste der drei Finalsongs als deutscher Beitrag gewählt wurde. Oder anders gesagt: Deutschland hat sein Abschneiden beim ESC komplett selbst verschuldet. Ja, ganz recht: Ihr alle (die ihr abgestimmt habt) seid schuld, also meckert nicht. Und wenn, dann über euch selbst!

Und hatte damals nicht schon jemand vorrausgesagt, dass JAMIE-LEE KRIEWITZ für Deutschland nichts reißen wird? Ich meine, mich da dunkel an etwas erinnern zu können. Wessen Erinnerungsvermögen nicht mehr das Beste ist, kann gerne -> hier nachlesen.

Nächstes Jahr könnt ihr mich gleich vorher fragen, wie Deutschland abschneiden wird. Weit werde ich nicht daneben liegen, egal wer antritt oder womit.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Bands/Interpreten, die es eher verdient und Deutschland würdiger vertreten hätten (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole).

Platz 5: KEøMA
Platz 4: JOCO
Platz 3: ALEX DIEHL
Platz 2: GREGORIAN

und

Platz 1: AVANTASIA

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEARTRADAMUS


Song der Woche: "Warriors" von FREEDOM CALL

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (17.05.16)
Die FAZ hat dies immerhin zum Anlaß genommen, seinen Lesern den Ukraine-Konflikt auf den neusten Stand zu bringen und etwas über die Krim-Tartaren zu erzählen.
Blackheart, schreib’ doch lieber Frontberichte von Edelmetallkonzerten!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram