BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Dienstag, 23. Januar 2018, 00:06
(bisher 437x aufgerufen)

AGATHE BAUER's greatest Hits

Wer ist AGATHE BAUER und was hat sie für Hits, werdet ihr euch jetzt wahrscheinlich fragen.
Nun, besagte Frau Bauer ist ein urbaner Mythos der Moderne. Angeblich soll eine alte Frau namens AGATHE BAUER mal bei einem Radiosender angerufen und sich das Lied, das von ihr handelt, gewünscht haben. Gemeint war der Song "The Power" von SNAP!, in dessen Refrain "I've got the Power" gesungen wird. Besagte ältere Dame war aber des englischen nicht mächtig und hatte "AGATHE BAUER" verstanden.
So wurde der Begriff "Agathe-Bauer-Song" geprägt. Mit diesem werden seitdem Songs beschrieben, die nicht in deutscher Sprache vorgetragen werden, bei denen man aber etwas deutsches verstehen könnte.
Hier ->  ein kleines Video mit einigen sehr schönen Beispielen.

Man sieht, es lohnt sich immer, genau hinzuhören. Manchmal hört man sogar mehr, als man soll. Und wenn man einmal einen solchen Verhörer im Kopf hat, hört man ihn immer wieder.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Verhörer (zum selber suchen).

Platz 5: "Lauter Doofe, niemand gescheit" ->  NEK - "Laura non ce"

Platz 4: "Hau auf die Leberwurst" ->  PAUL McCARTNEY - "Hope of Deliverance"

Platz 3: "Komm auf ein Gläschen an die Bar" ->  MADONNA - "La Isla bonita"

Platz 2: "Du musst besoffen bestellen" ->  CUTTING CREW - "(I just) Died in your Arms tonight"

und

Platz 1: "Hol ihn, hol ihn unters Dach" ->  PINK FLOYD - "Another Brick in the Wall"

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Beer Beer" von KORPIKLAANI

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 TrekanBelluvitsh (23.01.18)
Ja, Misheard-Lyrics können echt komisch sein. Allerdings geht es mir so, dass ich, wenn ich dann die richtigen Texte kenne, die Misheard-Lyrics doof finde - meistens. Womit ich nix gegen die gute Agathe gesagt haben will... ;)

 Dieter_Rotmund (23.01.18)
Jaaaaa, habe mir auch das youtube-Filmchen angesehen, mein Favorit ist "Da kackt ein Eisbär" von Röyksopp, deren Werke ich in meiner Jugend einst hörte.
Graeculus (69)
(23.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 23.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram