KeineGedanken

Was macht dir (keine) Gedanken?


Die Kolumne des Teams " keineGedanken"

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:34
(bisher 66.667x aufgerufen)

(K)ein Einstieg... Eintauchen in die Schwarze Szene II

von  Seelenfresserin


(K)ein Gedanke verschwenden… die Chance ergreifen.
Wie waren meine Eindrücke, als ich aus dem Bus ausstieg und ihn das erste Mal „richtig“ sah? Ich war… hin und her gerissen. Und hatte Angst. Das unbekannte schreckte mich. Es schreckt wohl jeden. Doch sein Lächeln war echt.

Ich und Er. Wir liefen zu besagtem Club. Mein erster Clubabend. In der schwarzen Szene. Als wir uns dem Club näherten, sah ich… viele Schwarze Menschen. Menschen in langen schwarzen Mänteln, in Lack und Leder, in Coursagen, in kurzen Röcken und schwarz geschminkt. Ich kam mir einerseits sehr deplatziert vor, und doch so… zuhause? Ich fühlte mich geborgen. Der Anblick machte mir nicht länger Angst. Auch als ich rein ging, den Nebel und die dumpfen, wummernden Bässe wahr nahm… hatte ich keine Angst mehr. Meine Augen öffneten sich für einen Neuen Aspekt meines Lebens. Wie sich die Menschen hier beim Tanz bewegten, wie sie ihre „Schwarzen“ Getränke tranken und welche Musik nun in meine Ohren drang. Es… gefiel mir.
Wisst ihr, was meine erste „schwarze“ Musik war? Wenn ich die Lieder heute höre, bekomme ich Sehnsucht.

- VNV-Nation –Chrome
- ASP - Die kleine Ballade des Schwarzen Schmetterlings
- In Extremo – Wind
- In Extremo – Vollmond
- Das Ich – Destillat

Diese Musik wird immer in meinen Ohren sein, wenn ich das Mobilat heute sehe.
Nur… sind meine Freunde nicht mehr da…

Nächste Woche mehr!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Dieter Wal (16.08.15)
Wo blieb die Fortsetzung?

 regenfeechen (08.01.20)
Auch ich würde gerne eine Fortsetzung lesen.
Ich habe die "schwarze Szene" durch meine Kinder kennen gelernt
und dadurch viele liebe Menschen kennen lernen dürfen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram