KeineGedanken

Was macht dir (keine) Gedanken?


Die Kolumne des Teams " keineGedanken"

Samstag, 15. Juni 2013, 16:02
(bisher 66.309x aufgerufen)

The trend's not my friend.

von  BLACKHEART


Ich muss mich mal wieder über die jungen Menschen von heute wundern und mich fragen, ob die überhaupt noch irgendwas mitkriegen?
Letztens meinte einer unserer Sommeraushilfen, dass "Dubstep" die beste Musik sei. Dabei gibt es diesen neuesten Auswuchs des Techno noch keine zwei Jahre. Davor war es "Minimal" und davor...ach was weiß ich.
Fakt ist, dass es alle paar Jahre in der Techno-Szene einen neuen Trend gibt auf den dann alle aufspringen und so tun, als hätte es nie was anderes gegeben.
Aber warum ist das so?
Warum ändert eine ganze Szene von jetzt auf gleich ihren Musikgeschmack?
Was wird in 3 oder 4 Jahren sein?
Und warum wird überall über Nachhaltigkeit geredet, außer da, wo die Musik spielt? Egal, darüber kann ich mich ja mal in einer anderen Kolumne auslassen.

Man muss nicht jeden musikalischen Trend mitmachen, soviel steht fest.
Man sollte aber auch nicht auf einem Trend hängenbleiben.
Man sollte Neuem zunächst einmal eine Chance geben und dann für sich selbst entscheiden, ob es einem gefällt. Oder eben nicht.
Und vor allem sollte man auch zu seiner Entscheidung stehen.
Egal was die Szene davon hält.

In diesem Sinne:

Macht euch (keine) Gedanken!


euer BLACKHEART

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (16.06.13)
Ergänzen möchte ich eine persönliche TOP 5 der aktuellen Trends, die so albern und/oder abscheulich sind, dass ich mich ihnen nicht anschließen möchte.

Platz 5: Auf Autogrammstunden von Castingshow-Opfer zu gehen
Platz 4: Hochwasser-TV glotzen
Platz 3: Berlin ganz toll finden
Platz 2: Mit dem Tablet-PC am Ohr telefonieren

und

Platz 1: Eine bis über beide Ohren ragende schlumpfartige Wollmütze zu tragen, selbst im Sommer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram