KeineGedanken

Was macht dir (keine) Gedanken?


Die Kolumne des Teams " keineGedanken"

Samstag, 27. Juli 2019, 15:49
(bisher 887x aufgerufen)

F*ck the Friendzone!

von  BLACKHEART


Mir fällt in letzter Zeit immer wieder ein faszinierendes Phänomen auf:
Junge, gut aussehende Frauen beklagen sich darüber, dass sie keine gescheiten Kerle abkriegen. Stattdessen nur Kerle, die mehr oder weniger Soziopathen sind oder die sich auf andere Arten und Weisen nicht als das entpuppen, was sie anfangs zu sein schienen. Dabei waren sie doch so süß und nett und …
Ich breche an dieser Stelle ab, bevor ich wirklich brechen muss.
Ganz ehrlich, ich habe es satt, mir immer wieder diesen $(#€!$$ anhören zu müssen. In meinen Augen begehen diese Frauen nämlich alle den selben Fehler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von ihnen einen passenden Mann schon längst kennen. Er befindet sich sogar im direkten Sichtfeld. Nur halt in dem Bereich, in dem Frau nicht nach potentiellen Beziehungspartner sucht: der “Friendzone“.

In diesen Bereich werden all die Männer verschoben, mit denen sie sich zwar gut versteht, die jedoch aus verschiedenen Gründen nicht als Partnermaterial angesehen werden. Diese Gründe sind meist komplett oberflächlicher Natur. Die Männer werden als nicht körperlich anziehend oder attraktiv empfunden. Oder aber man kennt sich schon seit frühester Kindheit, oder zumindest schon sehr lange, so dass es sich für die Frau wie ein Bruder anfühlt. Also nichts, was normalerweise in den Pool der potentiellen Partner fällt.
Gerade bei diesen Männern fühlen sie sich aber oft am wohlsten. Es sind die Männer in ihren Leben, mit denen sie am meisten lachen. Mit denen sie gemeinsam kochen oder shoppen gehen (Ja, auch Männer machen so was.). Und natürlich die, bei denen sich die Frauen ausheulen, wenn mal wieder eine Beziehung mit einem anderen Kerl zerbrochen ist, obwohl die beiden doch soooooooo gut zusammengepasst haben.

Mädels, macht die Augen auf. Und seht über Äußerlichkeiten hinweg. Die Dinge, die ihr an Männern wirklich schätzt und die auch langfristig Bestand haben, findet ihr in der “Friendzone“.

Ich weiß, dass es einige Zeit braucht, bis man über eine gescheiterte Beziehung hinweg ist. Aber wenn es so weit ist, dann erinnert euch daran, wer für euch da war. Und gebt diesem Mann mal eine Chance, bevor ihr euch wieder unglücklich in jemanden verguckt.
Selbstverständlich ist es keine Garantie dafür, dass es auch wirklich etwas wird. Aber ihr vergrößert eure Chancen, den Richtigen zu finden, enorm.

Deshalb hört bitte auf, Männer frühzeitig in die “Friendzone“ abzuschieben. Gebt jedem Mann die Chance, euer Traummann zu werden. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht. Schließlich sind es doch um die inneren Werte, die wirklich zählen. Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

In diesem Sinne:

Macht euch (keine) Gedanken.


euer BLACKHEART

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag

Jack (36)
(27.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.07.19:
… wobei du mit erotischer Beziehung die sexuelle Beziehung meinst, die auch wieder nicht erotisch sein muß.
Ja meine Herren, bitte nicht so schludrig mit der (deutschen) Sprache umgehen. Und vor allem bitte mehr Prinzip und weniger Meinung
Jack (36) antwortete darauf am 27.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.07.19:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 27.07.2019 um 13:41 Uhr wieder zurückgezogen.

 keinB (27.07.19)
Komm, wie soll man als Leser denn "Schließlich sind es doch um die inneren Werte, die wirklich zählen." ernst nehmen, wenn du einsteigst mit "Junge, gut aussehende Frauen [...]"? ;)

 BLACKHEART äußerte darauf am 27.07.19:
Indem man erkennt, dass die erste Aussage subjektiv (meine Ansicht) ist, und die zweite objektiv (allgemeingültige Ansicht) ist.
Ich habe ja auch geschrieben "Mir fällt [...] auf".

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 31.07.19:
Da muss ich keinB zustimmen, der Text ist schon ein wenig pubertär...
Gigafchs (40) meinte dazu am 03.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 11.11.19:
@ Blackheart
KeinB hat hier den zentralen Punkt gut aufgespürt!
Zum Inhalt kann ich nur sagen: Warum bieten sich manche Männer solchen Frauen als sogenannte Freunde an, warum lassen sie sich als seelische Mülleimer dieser gebrauchen, warum spielen sie quasi den "guten Papa" der alles versteht in der Zwischenzeit, in welcher grade kein erotischer "Stecher" für diese Frauen vorhanden ist? Habt Ihr kein Selbstbewußtsein? Habt Ihr keine inneren Werte ? Wäre ich ein Mann, ich würde eine solche Tussi
ziehen lassen. Mit ironischen Grüßen, niemand

 Regina (21.12.19)
Es braucht ja jede/jeder nur einen, nämlich den Richtigen/die Richtige. Das ist weder der "friend", der als Partner langweilt noch die erotisierende Eintagsfliege, von der man keine Zuverlässigkeit erwarten kann. Die Lösung heißt "warten können", nötigenfalls bis in ein späteres Leben. Gruß Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram