Großstadt

Alltagsgedicht zum Thema Ausbrechen

von  Koschka

Häuserschluchten
nie benannt
alle Wege
doch kein Ziel
nirgendwo
ist die Sonne
ferner

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.08.13)
Ganz ehrlich: Nö! Es gibt jede Menge Ziele, jede Häuserschlucht hat einen Namen und die Sonne ist so nah und so fern wie sonst wo. Aber eben weil es so viele Ziele gibt, ja, darum ist man auf sich selbst angewiesen. Kein Dorfpfarrer, die seit 700 Jahren amtierender Bürgermeister, kein Schützenverein und kein Freiwillige-Feuerwehr- oder Blaskapellenhauptmann gibt einem den Weg vor.
Kann man sich verirren? Natürlich geht das, so wie überall auch, genau die da, wo ein Schild einem den Weg weißt - und wenn es nur sagt: "Rasen betreten verboten!"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram