Silvester

Gedicht zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  RenatoDiCabriopa

Die Nacht wird lang, doch das ist schnurz,
Silvester folgt Systemabsturz.
Man feiert, prostet, tanzt und kracht
zur Jahresendverperlungsnacht!


Anmerkung von RenatoDiCabriopa:

Guten Rutsch!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (29.12.11)
Von Silvester verstehst du etwas. Eindeutig das Beste, was ich von dir bislang gelesen habe.
Und Prost!

 RenatoDiCabriopa meinte dazu am 29.12.11:
besten dank! jeder hat seinen eigenen geschmack, und so soll's auch bleiben. :) dann bin ich ja nun auf dem höhepunkt meiner lyrik-karriere und sollte zurücktreten! dann ma prost, "let it schmeck you"!

 Lluviagata (29.12.11)
Das tanzt und kracht im coolen Rhythmus... sehr gut!!!
Llu ♥

 RenatoDiCabriopa antwortete darauf am 29.12.11:
vielen dank, llu! also gut, 2 profi-empfehlungen überzeugen mich, um vom rücktritt zurückzutreten! ooops, beim frisör war ich heute auch - jetzt aber bitte keine parallelen mit guttenbörg ziehen (und is auch nix geklautes in meinem text)! vg, lasst es krachen & knallen, irgendwie!

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 29.12.11:
Wenn du schon Guttenberg und Textklau erwähnst, hättest du wenigstens auch Silvester mit y schreiben können ,-)
Nun, von Textklau kann man wohl nicht reden, gibt es doch für den letzten Tag im Jahr samt seinen Feiern ähnliche oder gleiche Redewendungen, aber von tanzen, perlen, knistern und knallen schrieb ich auch schon (http://keinverlag.de/289140.text)

Lieben Gruß und ich hoffe doch, dass du dein System wieder ordnungsgemäß hochgefahren bekommst,
Judith

 RenatoDiCabriopa äußerte darauf am 29.12.11:
s"y"lvester is doch der olle kater! :) hrm, und von s"i"lvester bekommt man 'n kater! gut, auch wieder ein zusammenhang. das hätten gewiefte und gelangweilte studenten bestimmt gefunden, deshalb bleib ich beim "i". die "jahresendverperlung" ist meine spezielle wortkreation, kann man auch für weihnachtsfeiern, sportsaisonabschluss etc. verwenden, vielleicht schafft es das ja in die auswahl der "wortschöpfungen 2012", haha! ich schau mir deinen "knisterknaller" mal an, vielen dank für den kommi! :)
(Antwort korrigiert am 29.12.2011)

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 29.12.11:
Der letzte Vorname des Herrn von und zu ist Sylvester
Guten Rutsch!

 RenatoDiCabriopa meinte dazu am 30.12.11:
ach so, wusste ich nich, für mich als fußballer heißt der immer "loddar", wenn ich ihn sehe! "good slide" dito :)

 Emotionsbündel meinte dazu am 30.12.11:
Hehe, "der loddar". Da kenne ich einen Fußballbegeisterten, der sich auch so nennt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram