Die Balance der Gehirnhemisphären halten mit den Strategien der Zwillinge

Beschreibung zum Thema Gesundheit

von  Regina

Mit leichtfüßigen Schritten tänzelt der Zwilling durchs Leben. Kontaktfreude zeichnet ihn aus, weshalb er sich als Geschäftsmann und in allen Berufen eignet, die die Haltung des „Hans-Dampf-in-allen-Gassen“ bevorzugen. Feuerzeichen fühlen sich herausgefordert, wenn da einer schneller daherkommt als sie und Erdentieren kann er die Schwere nehmen. Für in die Tiefe zielende Psychoanalyse interessiert er sich zwar nur am Rande, aber er kann sich mit allem arrangieren, wenn etwas nur sein Wissen erweitert. Meistens legt er erst im reiferen Zustand den Luftikus ab, in der Jugend lebt er fröhlich den unverbesserlichen Hallodri.
Das Tao des Yin und Yang fördert die Tätigkeit des Gehirns, wenn der sonnengerichtete Merkur die Energien beschleunigt. Zur Belebung der Kopfchakren Hals, Stirn und Kronenchakra müssen allerdings die Körperchakren Opfer bringen, weshlb im alten China nicht Kraftsportarten, sondern Geschicklichkeitsübungen im Vordergrund standen. Judo, Karate, Aikido, Jiu Jitsu, Qigong, Tai Chi, Mikado und Fadenspiele sind Beispiele ostasiatischen Trainings. Eine Ausnahme bilden die japanischen Sumoringer, die sich aber zuerst das entsprechende Gewicht anfressen müssen, um mit Kraft aufzutrumpfen. Ansonsten besiegt man den Gegner mit dessen eigener Energie.
Im alten China stand die Leichte so hoch im Kurs, dass man Mädchen die Füße verkrüppelte, damit sie sich nicht mit der Erdenschwere verbanden. Die Luftkunst Musik erschien den Chinesen damals so wichtig, dass sie ein Musikministerium erschufen, das auf deren sinnvolle Anwendung zu achten hatte. Selbstverständlich musste sie pentatonisch erklingen, denn die Fünf zieht sich durch alles, was die alte chinesische Yin-Yang-Kultur ausmachte. Der Astrologe wird nicht staunen, wenn berichtet wird, dass das Tonsystem aus Mesopotamien importiert wurde, wo Luftkollegin Waage ihr Dasein fristete. Wer eine Musiktherapie braucht, um sich im Jahreskreis der Witterung entsprechend auszubalacieren, kann auf die chinesische Klassik zurückgreifen, die den Zorn im Frühjahr, die Freude im Sommer, den Kummer im Spätsommer, die Trauer im Herbst und die Angst im Winter bekämpft. Auch das Material, aus dem die Instrumente gebaut wurden, entsprach den fünf Elementen, also Bambusflöten im Frühjahr, Metallsaiten für den Herbst usw. Pentatonik ist die reinste Akustik, die eingestimmt werden kann. Um den in Lila erstrahlenden Zentralton „F“ ordnen sich zwölf fünfmal umkehrbare Skalen, das sind sechzig.
Ebenso besteht das wohlbekannte chinesische Essen idealerweise aus fünf Geschmacksrichtungen, nämlich sauer, süß, salzig, bitter und scharf. Weil es leicht ist, eignet es sich nicht, wenn Gewichtszunahme angestrebt wird.
Auch die Medizin arbeitet mit dem Prinzip der fünf Elemente. Die bekannte Akupunkturtechnik ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, weil sich die Meridiane wie Gummibänder verhalten, die in ihre Fehlstellung zurückschnellen, so dass die Behandlung immer wieder erneut ausgeführt werden muss.
Merkurische Zwillingskräfte drücken sich als Stein im Azurit-Malachit aus, ansonsten entsprechen pastellfarbene und lila Edelsteine monokliner Struktur diesem Sternzeichen, sowie die Düfte Jasmin und Ylang-Ylang. Homöopathisch verarbeitetes Quecksilber, wie das Mittel „Mercurius solubilis D12“ kann zur Linderung des Stockschnupfens eingesetzt werden.
Im vormaoistischen China durfte ein adliger Staatsdiener zwei Frauen heiraten, die oft in einem Zimmer lebten. Angestrebt wurde die Weisheit des Alters. Finde, wenn möglich, deine Zwillingsflamme, i.e. den Partner, der dir von Gott bestimmt ist.
Wenn nun der sozialistisch Angehauchte unserer Zeit und Breitengrade diese Kultur aus der Überzeugung seiner Sicht auf soziale Gerechtigkeit ablehnt, weil sie nur wenigen Privilegierten zur Verfügung stand, so sei darauf hingewiesen, dass es das Tao selbst, die universelle Zwillingskraft, ist, die hin und wieder das kommunistische Phänomen „keine Bildung für alle“ zum Tragen bringt, zu anderen Zeiten aber Weisheit für wenige fördert. „Was du zusammendrücken willst, das musst du erst richtig sich ausdehnen lassen.“ So spricht Lao Tse.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (01.03.21)
Also das ist mir jetzt etwas zu durcheinander, zu pauschal, nicht dem Prinzip gerecht werdend. Aber ist bloß meine Meinung..
Will noch ein Zwillingsanekdötchen da lassen:

"Es gibt die Tragödie des Mannes, der sehr hart arbeitet und nie das bekommt, was er sich wünscht. Und es gibt die weit bitterere Tragödie des Mannes, der alles bekommt, was er sich wünscht und dann merkt, daß er es garnicht will."
Henry Kissinger

LG Lothar
(die 5 gehört zum Stier)

 Regina meinte dazu am 01.03.21:
Zum Stier, lieber Lo, passt die Vier. Die Kuh hat keine 5 Beine und ein indischer Tempel ist aus der Luft gesehen quadratisch und konsequent symmetrisch. In der Mundanastrologie passt nichts besser zum Zwilling als das Yin-Yang=Tao=China=5-Elemente-Lehre des merkurischen Pentagramms, Zeichen für den Menschen.
Ehrlich gesagt, habe ich deine Astro, die du aus kompliziertesten Berechnungen ziehst, so dass kaum einer sie liest, wegen blick-nicht-durch, noch nie so richtig verstanden. Mein System ist babyeinfach, aber du bist der Gelehrtere.

 EkkehartMittelberg (01.03.21)
Hallo Gina, dein Wissen über die Sternzeichen kommt so leichtfüßig daher, als hättest du viele Jahre Zeit gehabt, es zu ordnen. Darf ich fragen, wann du begonnen hast, es dir anzueignen?
Liebe Grüße
Ekki

 Regina antwortete darauf am 01.03.21:
Diese Artikel sind als Entwurf schon seit sieben bis acht Jahren in Arbeit.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 01.03.21:
Das ist ihnen gut bekommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram