Haute Cuisine

Satire zum Thema Kultur

von  Carlito

Einsam
dampfte die Wachtel
kopf- und federlos
in der Mitte
der sich scheinbar endlos ausdehnenden
Fläche des Tellers
und ich fragte mich:
Wann gibt es endlich etwas zu essen?


Anmerkung von Carlito:

Relikt aus meiner Vor-Vegetarier-Ära.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (04.06.18)
Das passt besser zur sog. Nouvelle Cuisine, wo winzige Speisen auf großen Tellern in Mode waren. Herzlich willkommen auf kV, manche Begriffe sollte man vorher überprüfen, ob sie für gewünschten Kontext überhaupt brauchbar sind!
Marjanna (68) meinte dazu am 04.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 04.06.18:
Ich sagte ja nicht, dass es überhaupt nicht passen würde. Ich hatte hier aber ganz klar den Eindruck, dass die beiden Begriffe nicht gegeneinander abwogen wurden. Oder doch? Carlito schweigt.
War nur ein Verbesserungsvorschlag!

 Carlito schrieb daraufhin am 04.06.18:
Erst einmal schönen Dank für die Begrüßung. Der Begriff der Nouvelle Cuisine war mir nicht geläufig und die letzte Zeile des Textes sagt ja auch aus, dass es dem Protagonisten eher um Nahrungsaufnahme als um Kochkunst geht. Deswegen finde ich meine Titelwahl durchaus gerechtfertigt.

 Sanchina (04.06.18)
Sei willkommen bei kV. Dein Einstieg gefällt mir, und "Haute Cuisine" passt schon.
Gruß, Barbara

 Carlito äußerte darauf am 04.06.18:
Herzlichen Dank!

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 05.06.18:
Und jetz bist Du in der Nach-Vegetarier-Ära? Herzlich willkommen zurück. Schreib doch mal was über Grillfleisch!
GigaFuchs (39) meinte dazu am 18.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (13.06.18)
Willkommen, Gourmand, im Forum der Gourmets!

 Carlito meinte dazu am 17.06.18:
Besser spät als nie: Dankeschön!
Fisch (55)
(24.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Carlito meinte dazu am 24.01.20:
Danke für deine Empfehlung! Wow, Kurztext des Tages, dankeschön! Hatte ich im Schnupfendelirium zuerst nicht mit bekommen

 FrankReich (24.01.20)
Allerdings ist an einer Wachtel mit Kopf und Federn auch nicht mehr dran. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram