Sang und Klang

Expressionistisches Gedicht zum Thema Leben

von  egomone

komm' spiel mir das Lied
vom Leben
ich werde dazu singen
in buntesten Tönen
mal passgenau
mal schräg daneben
alle Leitern rauf und runter
rauf und munter
bis ich zu ungewisser Stunde
tödlich verstumme
dann spiel mir das Lied
das niemand kennt
und ich werde dazu schwingen
auf ungehörten Frequenzen


 monehartman_facebook

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (13.12.20)
Hallo Mone, der Schluss handelt von einem wundervollen Abenteuer in dem Raum, den keiner von uns kennt.
LG
Ekki.

 egomone meinte dazu am 13.12.20:
ja, genau. und wenn wir ihn kennen, den raum, dann sind wir nicht mehr da... und können nicht davon erzählen. insofern bin ich durchaus neugierig
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram