Frühlingsgruß

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Pfeiffer

Es zieht sich der Berliner Mann

Frühstmöglich kurze Hosen an!


Berliner lieben kurze Hosen!

Man sieht sie schon an Wintertagen,

Wenn Winde noch von Norden tosen,

Schon oftmals kurze Hosen tragen.


Der Hauptstadtmann wirft sich in Schale:

Er trägt gern Socke und Sandale!


Es schimmern weißlich seine fahlen,

Gekrümmten, stoppeligen Beine.

Am Fuße trägt der gern Sandalen

Und dazu Söckchen, bunte, kleine.


So wird der Frühling hier begrüßt,

Wenn eigentlich noch Winter ist.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (18.03.24, 07:52)
Weiße Socken in Sandalen
sind nicht nur in Städten Hit;
nur die alten Punk-Wandalen
gehen lieber ohn' statt mit!

Belehrende Grüße ;)

 FrankReich (18.03.24, 07:53)
Wenn doppelt gemoppelt auch doppelt gut hält, dann geht gar nichts mehr, kommt man nach Bielefeld. 🥳

Ciao, Frank

 Agnetia (18.03.24, 10:39)
jeder Jeck is anders, Pfeiffer. Amüsantes Kopfkino... :D LG von Agnete

 plotzn (18.03.24, 11:22)
Servus Fritz,

ja so sinnse, die harten Berliner Männer, trotzen mit freien Waden Kälte und Wind.

Ob sie damit wirklich den Frühling herbeizwingen können, wird sich zeigen, aber zumindest die Frauenwelt ist total begeistert... ;) 

Liebe Grüße
Stefan

 Teo (18.03.24, 11:29)
Hi Fritz,
Weißliche fahle Beine!
Dat geht ja gar nich.
Dann schon lieber schwarze Füße.
LG
Teo

 Didi.Costaire (18.03.24, 15:39)
Bonns war Fritz und den Franzosen
nahe, jetzt den kurzen Hosen.

Du hast es so gewollt.  :)

Gut eingepackte Grüße, 
Dirk

Kommentar geändert am 18.03.2024 um 15:41 Uhr

 GastIltis (18.03.24, 16:00)
Hallo Fritz,
ich weiß gar nicht so recht, ob ich damals als Offizier bei Varus noch in Sandalen laufen musste oder dienstrangmäßig schon Stiefel angemessen bekommen hatte. Immerhin war ja Caligula, das Stiefelchen, später schon damit ausgerüstet. Aber weiter als bis Bielefeld, um das mal als Maßstab anzusetzen, wäre ich so oder so nicht gekommen. Ansonsten fühle ich mich nach wie vor als geübter Barfußläufer.
Herzlich grüßt dich Gil.

 Saira (18.03.24, 17:57)
Juten Tach Fritz,
 
weeße janz jucksche Männa Beene könn`, wenn se in Berlin unterwechs sind, relaaativ sexy sein.
 
Allet Jute
Sigi

 AchterZwerg meinte dazu am 18.03.24 um 18:51:
Hörmiruff! :(

Hab allerdings gehört, dass der Schwede (als solcher) vor lauter Freude schon ab 9° kurze Hosen trägt, was zum lichten Schwedenblond bestimmt noch einen Tic aparter aussieht als beim Berliner Schwarzfußindianer ...
Für Wilma gestaltet sich das Zuschnappen so insgesamt einfacher.

 Saira antwortete darauf am 19.03.24 um 08:37:
Jestern hab ick diesen schicken Berliner jesehn. Stell dir den mal mit kurzen Hosen und Schlappen vor.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram