he. E.rz -sprung

Alltagsgedicht zum Thema Herz

von  ponchinello

herz
dummes
wie störrisch
willst du sein

zerteilst
dich
in heiß
und kalt

nimm
an-
und
teil

dann
als ganzes
gib dich
einfach hin

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (21.10.05)
HEiss vErsus RatZekalt

wieder einmal kurz und bündig...einfach gut.
der schluss ist unendlich...gib dich doch ganz hin und nimm an!

WOW!
freudegrüsse dir...
kirsten

 ponchinello meinte dazu am 21.10.05:
Das nehme ich von Herzen gern im Ganzen an. Danke dir lächelnd erfreut, ponchi
JürgenSanders (54)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ponchinello antwortete darauf am 21.10.05:
Danke dir Jürgen. Da bin ich nun unheimlich hoch" ERFREUT. Dir ebensolche lieben Abendgrüße. ponchinello ( auch für deine Empfehlungen, die ich soeben entdeckte ein Dankeschön)
Nunny (73)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ponchinello schrieb daraufhin am 21.10.05:
Liebe Nunny, danke für deine lobenden Worte. Der Gedanke mit den Herzkammern ist interessant, wenngleich anatomisch die Gefühlswelt eher in diesen belegt wird. Doch das ist mehr als einen Gedanken wert. Abendliche Friedensgrüße, ponchinello
shorty (32)
(22.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ponchinello äußerte darauf am 22.10.05:
Danke, lieber Sascha. So oft entzweit und dennoch eins...manchmal nur einen Moment.... lg ponchi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram