Die Gefühle schlagen Purzelbäume

Gedicht zum Thema Gefühle

von  Rayoluna

Die Sonne blinzelt uns entgegen,
die Vögel zwitschern Liebeslieder.
Blüten duften im milden Regen
und im Mai blüht auch der Flieder.

Die Gefühle schlagen Purzelbäume,
wir fühlen Schmetterlinge im Bauch.
Jetzt haben wir die schönsten Träume 
und schmücken einen Osterstrauch.

Nun spielt jeder mit seinen Reizen,
die Miniröcke haben bald Hochsaison.
Mit Gefühlen wird niemand geizen,
schuld sind Östrogene und Testosteron.

Die Stimmung scheint jetzt gelöster
und wir haben viel Spaß am Leben.
Jetzt braucht man keine Seelentröster,
denn Trost wird uns der Frühling geben.

Endorphine werden ausgeschüttet, 
unsere Hormone spielen verrückt.
In allen Nestern wird gebrütet,
von diesem Flair sind wir entzückt.

Überall trifft man strahlende Gesichter,
es blühen Wälder und Blumenwiesen.
Darüber schreiben jetzt die Dichter,
lasst uns den schönen Lenz genießen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(22.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 22.03.07:
Ich glaube, dass wir alle mehr oder weniger das Gleich fühlen lieber Stefan, auch wenn uns das Wetter eine Abkühlung verpasst hat. )) Der Frühling lässt sich nicht aufhalten und auch nicht die Gefühle. Dankeschön für deinen netten Kommentar und deine Empfehlung.

Liebe Grüße,

Franci
urbinia (49)
(22.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 22.03.07:
Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Monika! In vielen Regionen soll es geschneit haben, aber bei uns in Frankfurt hat es nur geregnet. Es soll ja wieder aufwärts gehen mit den Temperaturen. Gott sei Dank! )
Liebe Grüße,
Franci
Vergißmeinnicht (48)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna schrieb daraufhin am 24.03.07:
Auf was verzichten liebe Bettina, meinst du den Frühling oder die Gefühle? ))
Wie auch immer, ich finde beides schön! Besser als der Melancholie zu verfallen, die der lange Winter mit sich bringt. Danke fürs vorbeischauen!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Franci
(Antwort korrigiert am 24.03.2007)
Amada (38)
(24.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 24.03.07:
Vielen Dank liebe Amada, für deinen Kommentar und deine Empfehlung. Zum Glück werden wir ab Montag, den Frühling merken, falls die Wettervorhersage stimmen sollte. Sonst werden aus den Frühlingsgefühlen noch Depressionen! ))
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Franci
Elline (64)
(25.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna ergänzte dazu am 25.03.07:
Es freut mich liebe Lea, dass dir dieses Gedicht den Frühling etwas näher bringen konnte.
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und deine Empfehlung und wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Franci

 EWIGESxxEIS (26.03.07)
Hallo Paqui,
dein Text ist genau das richtige jetzt,hat mich auch mit angesteckt und vertreibt die Wintermelancholie.Jetzt ist es endlich auch wieder länger hell und da lass ich mir die Freude auf Ostern doch gleich nochmal so gerne durch einen Text wie diesen versüssen.
Lg Heike
(Kommentar korrigiert am 26.03.2007)

 Rayoluna meinte dazu am 27.03.07:
Na dann hat sich dieses Gedicht ja wirklich gelohnt! )
Du weist ja, dass ich dich gern fröhlich sehe und freu mich ganz besonders darauf.
Liebe Grüße,
Paui (Franci)
Melli (36)
(28.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 29.03.07:
Ja liebe Melli, der Frühling hat zwar schon angefangen, aber Schnee und Regen hat uns ihn nicht richtig genießen lassen. Jetzt wo es endlich schöner wird, soll es wieder abkühlen! (
Aber lassen wir uns deshalb unsere Laune nicht verderben!
Liebe Grüße,
Franci
Brian (69)
(24.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 24.04.07:
Ich danke dir lieber Brian für deinen lieben Kommentar, mit dem du mich zum lachen gebracht hast. Ich habe es mir bildlich vorgestellt, wie du ein Purzelbaum schlägst. ) Nicht nur mein Gedicht bringe dich aus der Fassung, es ist der Frühling! ) Freut mich, dass du das neue Erwachen als schön empfunden hast.
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram