Der Berg

Drabble zum Thema Ziele

von  Butterblume

Illustration zum Text
(von Butterblume)
Schon von weitem sehe ich ihn, wie er da steht, groß und erhaben,mächtig, unerzwingbar hoch ragte er aus dem Tal. Der Berg. Er soll der höchste in dieser Gegend sein. Ich erklimme ihn Stück für Stück, ich kann nicht mehr, doch ich muss weiter. Ich kann nicht mehr reden, eine kurze Pause, doch ich muss weiter.Es ist nicht mehr weit, aber den Gipfel kann man nicht sehen, doch immer weiter. Ich komme an. Es ist kalt. Ich schaue mich kurz um, und es geht wieder abwärts. Ich bin unten,  vorbei, alles ist vergessen. Wieso bin ich da hoch???


Anmerkung von Butterblume:

Ich wollte einfach mal einen Drabble schreiben !!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 07.12.06:
also ... der liebe Gott hat mir gesagt, dass ich da hoch wollte, weil ich seine Berge und überhaupt diese Aussicht von da oben bewundern wollt .. )

 Dieter_Rotmund (06.06.21)
Nach Satzzeichen macht man für gewöhnlich ein Leerzeichen (und dann auch nur eines), der besseren Lesbarkeit wegen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram