Gewöhnung

Innerer Monolog zum Thema Glück

von  Tosca

So kurz erst
bist Du in meinem Leben
 
gerade drei Wochenenden
 
das vierte
bist Du nicht da 
 
Ich vermisse Dich
 
Hab mich schon gewöhnt,
meinen Tag zu beginnen
wenn ich Dir einen guten Morgen wünsche
 
Dich teilhaben lasse,
an allem was ich tu
… mit Dir lachen
… mich mit Dir freuen
… deine Hand halten
… in deine Augen blicken
… dich neben mir wissen
 
Dir eine gute Nacht wünschen
 
Wie schnell das ging
– so selbstverständlich

mich an das Schöne gewöhnen
 
weil es mir gut tut
 
Wieviel länger dauerte es,
mich
an den Verlust,
das Alleinsein,
den Schmerz,
die Ungerechtigkeit
zu gewöhnen
 
Nein,
daran
gewöhnen
will ich mich nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

apus (48)
(21.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tosca meinte dazu am 21.01.08:
Mein liebstes Ginchen, ich geniesse aus tiefstem Herzen und Du nimmst Anteil -wie stets- freust Dich mit mir. Danke auch dafür. Und bleib da!
Lange Umarmung-Deine Hannelorrrre
seelenliebe (52)
(21.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tosca antwortete darauf am 21.01.08:
Oh Anne, Du Liebe. Danke Dir. Ja, begleite mich. Freude zu teilen bedeutet doppeltes Glück! Ich strahl Dich an und umarm Dich. Hanne
Lebenslust (63)
(24.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tosca schrieb daraufhin am 28.01.08:
Danke liebe Birgid, daß Du mich besucht hast und für Deine Anregung. Nehm ich gerne auf. Ich freu mich immer auf Deine Kommentierung! Herzlichst Hanne
Didlmaus (45)
(14.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 linkeln (09.05.21)
zwei Seiten einer Medaille
lg
linkeln
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram