Wanderbursche

 Autor, angemeldet seit 23.01.20. Wanderbursche ist jetzt  offline; zuletzt online am 21.11.2021, 20:40. Letzte Veröffentlichung am 16.02.20.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch
Diese Seite:  keinverlag.de/wanderbursche.kv

Wanderbursche wurde 1953 geboren. Er ist von Beruf Rentner und z.Zt. tätig als Rentner mit Job. Wanderbursche kommt aus Deutschland. Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Wanderbursche:
Wer ist der Autor Wolfram U. Kirsch und wie kam er dazu, eine Feder zwischen die Finger zu nehmen und Bücher, Gedichte, Balladen genauso Cover-Texte zu schreiben. Hinter dem Autor verbirgt sich Ulrich Wolfram Bergau. Ich bin Jahrgang 53, in erster Ehe verheiratet, habe zwei Kinder und so bezaubernde Enkel, dass die Zeit an manchen Tagen, mehr als 24 Stunden zählen sollte. In meinem turbulenten Leben habe ich reichlich gute wie schlechte Erfahrungen gesammelt und leider auch sammeln müssen. Zahlreiches Erlebtes spiegelt sich in den Büchern wider. Aufgewachsen bin ich in einer Zeit, wo sich meine Freiheit darauf beschränkte, dass hinter Mauern das wahre Leben unerreichbar schien. Sehnsüchtig, gleichwohl machtlos, schaute ich dem nach, was für mich unerreichbar schien. Das menschliche Miteinander, die Gemeinsamkeit unter den Menschen, war besser als heut. Diese Zeit prägte nicht nur mich. Mit offenen Augen die viele Eindrücke und Situationen registrierten, gepaart mit der Erfahrungen, das nicht alles verwerflich war, kann ich heute auf einem kostbaren Schatz zugreifen, der meinem Hobby Schreiben, zugutekommt. Mit der »Schreiberei« begann ich intensiv, nach dem ich mit 50 Jahren erkannte, wie lebenswert es auf dieser Welt ist. Seit dem Kampf, gegen einen unfairen Gegner, gegen den es nicht jeder schafft mit nur wenigen Blessuren weiterzuleben, betrachte ich meine Umwelt mit anderen Augen. In jener Zeit begann ich mein erstes Buch zu schreiben «Deine Kraft, um zu leben». Als Zuhörer spannungsvoller Erzählungen, dazu gepaart mit reger Fantasie, entstanden Storys, die sich in so manchen Niederschriften wiederfinden. Mein zweites Hobby ist die Musik, speziell Rockmusik. Weil ich nur eine Fremdsprache erlernte, mit der ich musikalisch keine Verbindung aufnehmen wollte, orientierte sich mein Verständnis mehr auf die instrumentale Aussage von Songs. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf der Schreiberei von Büchern, Gedichten und Balladen.
Wanderbursche hat bei uns bereits 8 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 7 verschiedenen Genres (u.a.  Songtexte (2),  Lieder (1),  Gedanken (1),  Gedankengedichte (1) und  Balladen (1)) beschäftigt er sich mit den Themen  Gesellschaft/ Soziales (1),  Biographisches/ Personen (1),  Abschied (1),  Liebe, vergangene (1) und  Liebe, lieben (1) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Wanderbursche gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer, die Wanderbursche abgegeben hat!
 Meinungen anderer Autoren zu Wanderbursche und seinen Texten

Leider hat noch niemand etwas zu Wanderbursche geschrieben.

Die neuesten 8 Texte von Wanderbursche
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 16.02.2020, 21:33:  Gedanken zum Jahreswechsel
    Sozialdrama zum Thema Gedanken

     | 343   145    | 
  • 12.02.2020, 20:55:  Soldatentod
    Politisches Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

     | 221   150      | 
  • 10.02.2020, 21:59:  Schenk den letzten Tanz mir / Covertext
    Lied zum Thema Liebe und Sehnsucht, geändert am 11.02.

     | 182   136    | 
  • 09.02.2020, 22:39:  Abschied
    Gedankengedicht zum Thema Abschied

     | 229   135   +1    | 
  • 09.02.2020, 22:19:  Tougher Than the Rest / Covertext Besser als der Rest
    Songtext zum Thema Liebe, lieben

     | 191   132    | 
  • 08.02.2020, 22:16:  RUN, Covertext Der Lügennebel
    Songtext zum Thema Gesellschaft/ Soziales, geändert am 09.02.

     | 227   131   +1    | 
  • 08.02.2020, 21:51:  Angekommen
    Gedanke zum Thema Biographisches/ Personen

     | 226   143      | 
  • 23.01.2020, 13:50:  Der Park mit dem Baum und der Bank
    Ballade zum Thema Liebe, vergangene

     | 497   545        | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram