Inhalt 
aus 

ausen

Kurzprosa

von  m.o.bryé

Der Weihnachtsbaum ist aus.
Leise schmilzt brauner Schnee, ruhig und tief liegt der Tümpel im Wald.
So gesehen sind wir alle noch hier. Auch Heiligabend. Auch du. Auch ohne Geist und Seele und alles.
Gelegentlich glaub ich ja ans Nichts. Bei all dem Kerzenwachs in rot und den Glaskugeln, auch in rot, dem Zimt und Harz und den Geschenken mit den lieben Namen. Dahinter im Radio Diamanten, auch in rot. Das seh ich und spür die Schokolade und Vanille unter den Zungen schmelzen und denk: Ach was.
Glasiger Matsch klebt an meinen Schuhen und Wind (ach, nicht eisig...) legt meine Hände an mein Gesicht. Es ist warm. Aber trotzdem. So Puls... Aber trotzdem. Vielleicht auch nicht. Das Streichholz flämmt mein Haar an. Der Weihnachtsbaum ist aus.


Anmerkung von m.o.bryé:

Postkartentext

 Inhalt 
aus 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé meinte dazu am 02.12.08:
das freut mich, danke =)
nur noch die frage: was für eine stimmung?
lg,
lena
managarm (57) antwortete darauf am 02.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé schrieb daraufhin am 16.12.08:
okey, thx ;)
feeling (59)
(24.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé äußerte darauf am 24.01.09:
was soll ich dazu noch sagen? du schreibst kommentare, da würd man am liebsten den text dazu verstecken.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram