Pathuß, Raspycand, Renech, Sanne, Soy

Dialog

von  m.o.bryé

Raspycand und Soy kommen eilig, im Gespräch.

Soy
Ich versteh nicht, warum sie das macht, warum sie alle umbringen will, ich versteh auch das System dahinter gar nicht, aber sie will alle möglichen Leute einfach umbringen.

Raspycand
Ja, ich hab’s schon gehört. Alle haben Angst.

Soy
Sie hat bis jetzt alle ganz plötzlich erwischt, alle auf der Überraschung, sie ist zu schnell, ich kann nichts machen. Ich versuch’s ja wirklich, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich mag sie doch.

Raspycand
Ja, natürlich. Ich weiß auch nicht.

Soy
Du musst aufpassen. Du bist auch auf der Liste.

Bleiben stehen.

Raspycand
Es gibt eine Liste?

Soy
Nein, nicht richtig, sie hat halt einen Plan, wen sie will. Ich weiß nicht alle und die meisten hat sie schon, ich finde Vlejidamaos nicht, und Lilith hat mich ausgelacht. Eva ist es egal, Kain auch, Adam will auf sie aufpassen, aber ich weiß nicht... Cidge und Pathuß hat sie beide erschossen. Beide, einfach so.

Raspycand
Ja, ich hab die beiden gesehn. Es ist schlimm, so was, es ist immer schlimm. Ich werd aufpassen.

Soy
Kannst du nicht wohin? Aufpassen... ich glaub nicht, dass das geht.

Raspycand
Ich kann hier nicht einfach weg. Ich meine, ich hab meine Freunde alle hier. Wer weiß, wer der nächste sein soll?

Soy
Dann geht alle. Nimm sie mit. Bis es vorbei ist. Sie muss ja irgendwann aufhören.

Raspycand
Nein, man muss sie schon stoppen.

Soy
Aber wie denn? Ich will nicht, dass ihr was passiert.

Raspycand
Natürlich nicht. Ich weiß auch nicht. Man müsste jemanden finden, der Erfahrung hat.

Soy
Niemand mehr.

Raspycand
Das kann nicht sein. Denk nach!

Renech
hinter der Bühne
Soy?

Soy
Lauf!

Renech kommt. Sie wirft ein Messer nach Raspycand, verfehlt sie aber.

Soy
Nein!

Raspycand läuft ab. Renech ihr nach.

Soy
Renech, warte! Nein!

Läuft ihnen nach. Sanne kommt angelaufen.

Sanne
schreit
Renech! Schaff dich hierher, sofort!

Läuft ab. Pathuß kommt auf die Bühne, mit Farbe beschmiert, scheint blind, tastet sich
voran.


Pathuß
Cidge? Flammenschein, Vogelsang... Es friert, es friert so. Und was kreischt? Was? Oh Gott, diese Sonne immer, die Sonne, das ist so kalt. Cidge? Bist du das? Was? Was rauscht? Was pfeift? Bist du das, C?

Zögerlich ab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kontext (32)
(03.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé meinte dazu am 06.09.09:
dankeschön =)

 Dieter_Rotmund (03.09.09)
Schon eine Weile her, daß ich einen Dialog von Mobrye gelesen habe, aber der hier gefällt mir gut, bis auf den Abschluß von Plattfuß, aber dessen Charakter ist ja vielleicht wirklich leicht dämlich angelegt...

 m.o.bryé antwortete darauf am 06.09.09:
dankeschön für deinen kommentar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram