Blass mich, Toulouse.

Text zum Thema Abschied

von  SunnySchwanbeck

Ich verblasse, Toulouse. Und du, du sitzt gegen den Horizont gelehnt und schaust mich dabei an, wirfst mir manchmal Farbeimer zu die ich gierig runterstürze. Doch ich verblasse, und sie, sie malt über mich drüber. Lass sie, Toulouse. Vielleicht ist es genau das was du brauchst, vielleicht ist es jetzt so weit. Mein bunt-sein spielt sich doch schon zu lange zwischen Vergissmeinnicht und Luftküssen hinter vorgehaltener Hand zu.
Weißt du, ich könnte nicht einmal mit dir wegfliegen, in den Süden. Ich falle, und stolpere und taumele durch mein Leben und du, du bist all das was man heldenhaft nennen kann.
Ich wander so umher und reiße an Wimpern um Wasserfälle aus Glück zu schaffen, doch es kommt nur Salz. Nur Salz, Toulouse. Und ich weine.

Weil schwarz-weiß Bilder nicht vergilben. Und du nicht weißt wann die Sonne wieder scheinen wird, Toulouse.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

au revoir, Toulouse.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 irakulani (03.08.10)
Ein wundervoller Text! Sprachlich schön und rund zu lesen.Die Bilder, die du entstehen lässt, die Stimmung, die der Text transportiert - einfach gelungen!!!
Einer der besten Texte, die ich seit langem gelesen habe!

L.G.
Ira
Nemoria (19)
(03.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PerpetuumMobile (22)
(05.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram