Schönheit oder Schmarrn?
Haiku zum Thema Landschaft
von Omnahmashivaya
Kommentare zu diesem Text
Es trifft wohl beides zu. LG
Ja, das stimmt schon!
Graeculus (69)
(10.03.15)
(10.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jetzt habe ich mir selbst ein Schnippchen geschlagen. Als ich den Kommentar bei mit im Postfach las, da hatte ich nicht mehr so ganz im Kopf, dass ich die Fleher Brücke auch ausgeschrieben habe und habe mich im ersten Momente gewundert, woher der gute Herr weiß, um welche Brücke es geht
So viel ich weiß, heißt sie noch Fleher Brücke, denn die Kardinal Frings Brücke ist etwas weiter weg. Aber muss mich jetzt auch noch mal vergewissern...
Die Geschichte über die Brücke würde mich interessieren.
LG
So viel ich weiß, heißt sie noch Fleher Brücke, denn die Kardinal Frings Brücke ist etwas weiter weg. Aber muss mich jetzt auch noch mal vergewissern...
Die Geschichte über die Brücke würde mich interessieren.
LG
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 10.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Womöglich liegt es an den Erinnerungen auf dieser und um die Fleher Brücke herum. Man kann sie zu Fuß/ mit dem Rad/ Inliner, aber natürlich auch mit dem Auto überqueren. Mein allererstes Digitalfoto zeigt auch sie und es gibt viele Spazierwege um sie herum. Sie verbindet Düsseldorf mit der anderen Rheinseite und sie ist für mich etwas besonderes.
Jetzt frag ich mich: Was findet das Lyrische Ich da gerade "sehr schön"?
Die Brücke? Die Landschaft? Oder doch die Freundin?
Die Brücke? Die Landschaft? Oder doch die Freundin?
Siehe einen Kommi über dir
Es gab Zeiten, da war mir die Fleher Straße viiiiiel wichtiger!
Warum denn?
Weil die so ellenlang ist. Man da können einem glatt die Füße weh tun. Und manchmal pumpt auch das Herz.