Aufrichtiger Dank

Ansprache zum Thema Abschied

von  diestelzie



Überwältigt von der Anteilnahme auf kV bat mich Alma Maries Sohn, in seinem Namen all jenen zu danken, die mit ihr in Gedanken ihren letzten Weg gegangen sind.


Er dankt für die lieben Worte per Mail oder auch im Forum selbst. Es tut ihm gut zu wissen, dass sie hier so liebe Freunde hatte.


Auch wenn sie viele Stunden mit Schreiben verbrachte, war KeinVerlag für Alma Marie mehr als nur eine Plattform auf welcher sie ihre Gedichte veröffentlichte. Hier lernte sie auch ihren zweiten Ehemann kennen. Almas Sohn beschreibt Schorsch als einen wundervollen Menschen.

Wie Einige sicher wissen, verstarb er im Jahr 2021.


Ich denke, kV ist auch für viele von uns nicht nur ein Ort, an dem wir Texte schreiben und veröffentlichen. Wir hinterlassen unsere Gedanken, sortieren unsere Gefühle und treffen auf Gleichgesinnte. So entstehen Freundschaften.


Alma Marie war ein sehr angenehmer Mensch und für einige von uns auch eine gute Freundin. 

So werden wir sie in Erinnerung behalten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.03.24, 18:28)
<3 Vielen, vielen Dank für all deine Mühe. <3

Dieses wunderschöne Rosenherz erfreut mit Sicherheit die Lebenden ebenso wie die Toten.

Ich persönlich werde Alma Marie in bester Erinnerung behalten.

Heidrun

 diestelzie meinte dazu am 16.03.24 um 01:08:
Ich danke dir auch, liebe Heidrun.

 GastIltis (10.03.24, 20:59)
Liebe Kerstin,

mit einem schönen Beitrag hast du noch einmal an Alma Marie erinnert und die Trauer und die Betroffenheit aller, die ihr zugeneigt waren, und mit denen sie sich auch verbunden gefühlt hatte, hervorgehoben.

Mehr noch, du hast in herausragender Weise mit ganz feinen Worten angemahnt, dass das Forum, in dem wir aktiv sind, mehr ist als ein bloßer Ort für Texte, sondern dass es ein Hort für Emotionen, Gefühle und Verbundenheit ist und bleiben sollte. Das finde ich sehr bemerkenswert.

GastIltis.

 diestelzie antwortete darauf am 16.03.24 um 01:09:
Danke lieber Gil.

 Verlo (10.03.24, 23:01)
Danke!

 diestelzie schrieb daraufhin am 16.03.24 um 01:10:
Gerne.

 lugarex (18.03.24, 14:12)
sie war die erste, die mich da - KV - begrüsste, ich vergesse sie nie!

 Teichhüpfer (01.04.24, 16:27)
Alma Marie habe ich gerne gelesen, herzliches Beileid.

 diestelzie äußerte darauf am 02.04.24 um 12:22:
Das ist lieb von dir. Danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram