Ein Gedanke, geschrieben, als ich Anfang 20 war

Text

von  Pearl

Eigentlich sollte ich längst schlafen, doch wenn mir so Bruchstücke von den letzten Tagen durch den Kopf streifen, erscheint es mir irgendwie als Art Filmschnitt - ja es ist ein Film, ich mein das Leben.

Doch oft kommt es zu eigenartig schönen Momenten, die man nicht einfach so im Film des Films sehen kann.

Solch einzigartige Momente kann man nicht einfach so nebenbei sehen!, man muss schon die Augen schließen, sein Gehirn lahm legen und FLIEGEN.

Du musst nicht schnell sein oder besonders hoch fliegen, es schaut dir eh niemand zu, weil es niemand sehen kann, es ist ja dein Traum. Die Reise führt zu unsern Gefühlen, die uns endlich aufleben lassen.

Es ist ein Traum, das Leben - wir spüren ihn bei jeder Berührung, berühren ihn durch die Musik, suchen ihn beim Laufen und finden ihn im tiefen Schlaf.

Ich will leben, das heißt, nicht das Leben sondern den Traum.

Es ist nicht schwer, halt dich einfach nicht an die Regeln des Lebens, leb in deiner Welt wie als Kind, als du deine kleine Welt nicht eine Sekunde lang vergessen hast.

Doch behalt es für dich, dein Geheimnis, und schon bist du frei in deiner Welt.

Und dann kommen sie doch, die Zeiten, in denen du hin und her gerissen wirst zwischen Traum und Wirklichkeit.

Man merkt, dass es eigenartig zugeht, da draußen, kalt ist mir, wenn ich noch länger zuschaue und so tu, als wär alles perfekt.

Es scheint nicht immer die Sonne, und das zu verbergen, macht die Menschen erst einsam und traurig.

Irgendwann ist der Schmerz dein bester Freund, - d.h. wenn du ihn weiterhin ignorierst, denn er kommt, bis er beachtet wird - immer und immer immer wieder.


Man sollte ehrlich sein mit dem Leben- und dann kommt es zu Ausrufen wie, Welt des Verdorbenen, wir beten dich an!
Gib uns deinen SCHMERZ, deine GRAUSAMKEIT.

Scheiße Scheiße, scheiß auf diese Scheinwelt.

Und danach fühlen wir uns frei gut und wie Menschen, die leben. Nach Worten, die einfach nur mal ehrlich gemeint sind.

Und schon wird der Traum zur Wirklichkeit. Zu glauben, was man ist, wie man denkt und tun was man will - das ist dein Leben.



Anmerkung von Pearl:

https://www.youtube.com/watch?v=rx_-irzpe6E

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (02.05.24, 13:11)
Gut.

Beste 

Grüße

 Pearl meinte dazu am 04.05.24 um 20:01:
Besten Dank :)

 Hobbes antwortete darauf am 04.05.24 um 20:19:
--

Ist gut!

Liebe Grüße

Peter

 Teichhüpfer (04.05.24, 20:06)
Leben ist das Du und ich mit vielen Freunden.

 Pearl schrieb daraufhin am 04.05.24 um 20:42:
Ja, Freunde und Famile <3 und das Du und ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram