Pustekuchen

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Einer dringenden Angelegenheit wegen muss ich nach Berlin. Als ich aber am Fahrkartenschalter meine bereits gekaufte Fahrkarte umtauschen will, schüttelt die Angestellte ablehnend den Kopf. Unwillig schaut sie auf das kleine weißgraue Fellbündel auf meinem Arm. Aufgeregt versuche ich sie zu überreden, bettele fast. Der Zug nach Berlin ist bereits eingefahren, mir bleibt nicht mehr viel Zeit. Meine Nervosität überträgt sich auf das Tier, es macht sich nass. Durch die Decke, in die ich es gewickelt habe, tropft es, auch meine Jacke wird nass. Während ich sein Fell streichle und ihm gut zu rede, spüre ich die Wärme des kleinen Körpers und wie es unentwegt zittert. Mit einem Knall schlägt die Angestellte ihr Fenster zu. Ich gehe zur Bahnhofstoilette und wasche das Tier mit warmem Wasser behutsam ab, wickle es in mein Halstuch und nehme es wieder auf den Arm. Als ich aus der Bahnhofshalle trete, ist der Bahnsteig leer. Der Zug ist abgefahren.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.05.24, 13:10)
Ist der Zug erst abgefahren, erledigt sich jede Furcht des Hünd- und Frauchens.
Bleib im Lande und nähre dich redlich; so heißt es.
Nimm dir eine Beispiel an unserem Teo: Der ist zeitlebens nie aus Herne rausgekommen - und will es auch nicht.

Ich, als Berlinerin, war vor ca. 10  Jahren zum letzten Mal dort ...

 Moja meinte dazu am 10.05.24 um 18:35:
Tja, Achter, wie das Leben so spielt, hier ist auch bloß ständig Ersatzverkehr - daraus könnte Teo sicher ein charmantes Gedicht zaubern, also auf nach Lodz - oder wie das Nest heißt....

Ich, als waschechte Berlinerin, war noch nie in Herne...

 Agnetia (10.05.24, 14:54)
tja, liebe Moja- solche gibt es immer wieder, die kein Herz für Tiere haben. Nicht mal eines für Menschen... Machtgeile Typen oder Typinnen, nur weil sie an einem Schalter sitzen. LG von Agnete

 Moja antwortete darauf am 10.05.24 um 18:38:
...aber wenn sie den Schalter erst einmal umgelegt haben und schalten & walten, Agnete - besser aufwachen!

 harzgebirgler (10.05.24, 15:55)
nimm's leicht und fahr' zum eigentlichen ziel
das dir wohl besser als berlin gefiel.  

wochenendgrüße vom harzer

 Moja schrieb daraufhin am 10.05.24 um 18:39:
Mach ich, Harzer, deine Grüße nehme ich mit und
fahre gleich rein ins Wochenende, adé & winke, winke!
Moja

 KonstantinF. (10.05.24, 16:22)
Träume, in denen sich jemand nass macht, können gefährlich ausgehen ... aber ist ja noch mal gutgegangen ... ;)
 
Gruß vom Konstantin

 Moja äußerte darauf am 10.05.24 um 18:41:
Na ja, und bin ganz ohne Fahrschein doch nach Berlin gelangt, im richtigen Moment aufgewacht  :)

Grüße dich!
Moja

 FrankReich (10.05.24, 17:14)
Abgefahren

Zum Himmel fahren Ziegen
in einem Lastenzug.

Zum Himmel fahren Ziegen
im Lastenzug, zum Fliegen
ist der nicht leicht genug
und weil auch Ziegen wiegen,
bewegt er sich auf Biegen
und Brechen wie durch Spuk,
nur Zeit vergeht im Flug.
Zuletzt wird zwar verschwiegen,
wohin 's die Ziegen trug,
trotzdem sind sie gestiegen,
in einem Lastenzug.

😉

Ciao, Frank

 Moja ergänzte dazu am 10.05.24 um 18:42:


Danke!

 EkkehartMittelberg (10.05.24, 17:42)
Hallo Moja,

du hast den hässlichen Traum positiv umgebogen. Das gelingt mir auch manchmal.

Liebe Grüße
Ekki

 Moja meinte dazu am 10.05.24 um 18:43:
Ja, Ekki, 
rechtzeitig die Biege machen, die Kurve kratzen, das versuchen wir.

Schönste Grüße,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram