[Imitat]

Text

von  m.o.bryé

Gingen wir heute, gingen wir morgen. Alles wäre still. Alles wäre tot und wartend auf ferne Geburten, auf alte Tode und alles…. Wir gingen zu mir. Ich säße im Schatten und sähe dich an. Du: tanzend im Nebenlicht. Ich lächelte voll der Reue, der geheimen Wollust und der Gier. Ich küsste dich harmlos und ginge dann. Wir wollen nicht reuen, sagten wir. Das ginge schon. Ich ginge durch Straßen und Gassen und stiege über Kanäle (fremde Brücken). Das wäre so schön. Blass rissest du mich aus Lethargie, aus ferner. Kühl gingen wir hin. Ich würde so gerne, ich wüsste so gerne, ob alles wirklich ist, was ich träume. So häufig wie dieses. Im Nächsten dahinvegetiert denk ich an dich und träume von Rosen und Straßen und Sommer. Es regnet und schneit und ich denke an Sonne. Seen mit fauligem Wasser, das grün leuchtet (fast) und uns ruft zum Tanz auf dem Wasser. Wir schweigen und fassen die Hände: Zum Tanz. Gingen wir schneller, wir spürten die Erde sich drehen. Doch langsam schreiten wir auf unseren Wegen, die keine sind, hin zu Pfaden, die wir dann trampeln. Im Dickicht hilft keine Machete, nur Schlangenknochen tragen mich und tragen dich und fort und voran. Wir winden uns weiter, mit Lächeln im Gesicht, die nur tarnen, so soll das. Wir gingen zusammen und riefen zum Trank. So fassten wir unsere Herzen. Ein Herz lässt sich nicht so leicht greifen, es rutscht doch und fließt und zerläuft in der Sonne. Wir rissen einander wie Wölfe und Schafe und hielten uns kaum über Wasser (im Wald) in den Höhlen. Sie schluckten uns einfach wie kleine Insekten, und hießen uns schweigen im Tiefen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (31.12.11)
Schilderung eines intensiven Miteinanders. Stark, auch interessant gelesen. LG und guten Rutsch

 m.o.bryé meinte dazu am 01.01.12:
Dankeschön, Armin. Dir ein frohes neues Jahr und gleichfalls liebe Grüße,
Lena
cielo (20)
(01.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé antwortete darauf am 01.01.12:
Merci pour cette Ehre, Monsieur ;) Das freut mich doch fast als Erstes im neuen Jahr. Cheers, liebe Grüße,
Lena
Karmesin (20)
(06.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé schrieb daraufhin am 15.08.12:
Danke dir verspätet sehr, Karmesin. Trotz Schweigen hab ich mich immer wieder über deinen Kommentar gefreut. liebe Grüße, lena
Popelubu (74)
(22.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé äußerte darauf am 15.08.12:
Dankeschön, Nee! liebe grüße, lena

 kirchheimrunner (28.02.12)
dich bin mit deimem [Imitat] auf- und abwärts gegangen. Die Angelpunkte,- (nur um einmal Atem zu holen) die ich suchte entschwinden beim Lesen. Eine unaufhörliche Metamorphose. Alles bewegt sich, oder alles steht still, - um die beiden Protagonisten herum. Das Zentrum für mich war [ träume von Rosen und Straßen und Sommer] weil es auch der einzig banale Satz der Geschichte ist.
L.G. Hans

 m.o.bryé ergänzte dazu am 15.08.12:
Danke dir, Hans. Ich fand es interessant, wo für dich das Zentrum war und warum und habe darüber wieder etwas anders über den Text nachdenken können. Liebe Grüße, Lena
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram