Ist Jesus real-existierend und konkret erfahrbar?

Text

von  Bluebird

Welcher Jesus?

Natürlich ist jener Jesus gemeint, von dem im Neuen Testament berichtet wird. Er soll - himmlisch präexistent - vor ca. 2000 Jahren von Gott auf die Erde gesandt worden sein, um die Menschheit von einer Urschuld zu erlösen.

Zu seinen Lebzeiten soll er das nahende Reich Gottes verkündet und zahlreiche Zeichen und Wunder gewirkt haben, bevor er schließlich von den Römern gekreuzigt wurde. Ein tragisches Ende, was so manch charismatische Menschen ereilt hat. Gandhi, Che Guevara, Martin Luther King ...!

Die Jesusgeschichte endet aber nicht mit seinem Tode. Am dritten Tag soll Gott ihn von den Toten auferweckt haben, er seinen engsten Jüngern erschienen sein und dann später vor ihren Augen himmelwärts gefahren sein. Wo er sich dann zur Rechten Gottes gesetzt haben soll.

Eine ziemlich unglaubwürdige Geschichte, nicht wahr? Wie aber kommt es dann, dass so viele nachgeborene Menschen bezeugen konkrete Erfahrungen mit jenem himmlischen Jesus gemacht zu haben? Ist das alles nur Einbildung oder gibt es dafür auch konkrete Belege?

Fortsetzung folgt 



Anmerkung von Bluebird:

An dieser Stelle schon mal der Hinweis auf meine dramatische Bekehrungsgeschichte aus dem Jahre 1985: Wundersame Errettung ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (15.05.23, 11:41)
Ist Momo ( von Michael Ende) 
real-existierend und konkret erfahrbar?

 Verlo meinte dazu am 15.05.23 um 20:56:
Ja!

Ebenso der Rabe Jakob Krakel.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 16.05.23 um 00:49:
Nun, da mir die Geschichte von Jakob nicht mehr in Erinnerung ist, Wunschpunsch, oder?

 Regina (15.05.23, 14:11)
Ob er existierte oder noch existiert erscheint mir zweitrangig hinter seiner Lehre der Liebe.

 Verlo schrieb daraufhin am 15.05.23 um 20:59:
Regina, Jesus hat keine eigenen Schriften hinterlassen.

Was du als "Seine Lehre der Liebe" bezeichnest, ist ihm ihm zugeschrieben worden.

Trotzdem kannst nicht du du Seine Liebe spüren.

 Regina äußerte darauf am 15.05.23 um 23:30:
Selbst geschrieben oder zugeschrieben ist mir egal.

 Verlo (15.05.23, 21:01)
Bluebird:

Ist das alles nur Einbildung oder gibt es dafür auch konkrete Belege?
Daß wir Seine Liebe fühlen, ist Beleg (Beweis) genug.

 Oops (16.05.23, 10:11)
Hallo Bluebird,
Ein Glaube braucht keine Beweise. Willst Du Dich tatsächlich in Endlos Diskussionen verstricken? Dann viel Kraft wünsche.

LG Oops

 Bluebird ergänzte dazu am 16.05.23 um 18:45:
Hallo Oops,
ein starker Glaube braucht keine Beweise. Ein schwacher vielleicht schon ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram