Warum immer reden

Skizze zum Thema Abschied

von  SoilentPink87


Warum ständig reden? Nur um zu sagen "Es regnet.", "Ich werde auch nass, wie du.", "Wir leben im selben Kosmos.", "Wir dürfen davon ausgehen etwas miteinander zu tun zu haben, weil wir glauben dürfen uns zu verstehen."?  Die Sonne scheint. JA. Der Zug kommt in 5 Minuten. Du siehst gut aus, was immer das ist. Ich liebe dich, was auch immer das ist - darauf können wir uns einigen. Dann tust du deine Liebe und ich tue meine. Du steigst in deinen Zug und ich in meinen. Die Sonne geht unter und das Wetter verändert sich mit uns. 

Das Leben ist schön, weil es notwendig ist, wie die Wellen und der Sonnenuntergang. Verstanden haben wir das nicht, weil das gar nicht geht. Deshalb ist es schön, weil wir es nicht verstehen. 

Ich habe dich und du hast mich nicht verstanden, aber für eine Zeit durften wir glauben es wäre so. Nichts ist schöner als der Konjunktiv. Ich könnte dieser oder Jene sein, mich anders verhalten. Vielleicht werde ich mal jemand der etwas anderes tut, und wir könnten dann... Dafür ist selbst der Horizont zu streng in seiner Linie. Stell dir vor der Horizont ist nichts als unser Werkzeug den Himmel von der Erde zu trennen, weil es sonst nicht zu ertragen wäre. Der Horizont ist nicht in der Welt, er ist in unseren Köpfen, er ist zwischen ihnen. Er beschützt uns davor zu sehen wie es ist. Unverstanden. Grenzenlos. Brutal. Schön. Und weiter.




Anmerkung von SoilentPink87:

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram