Trennung

Kurzgedicht zum Thema Abschied

von  Saira

Ich berührte

deine dünne Haut,

fühlte deinen nahen Tod.

 

Sah dein Leben im Gesicht,

die harten

und die leichten Jahre.

 

Deine Stimme

heiser monoton

legte ich

noch einmal an mein Ohr

 

Jetzt

höre ich dich
im fernen Nebel flüstern.


 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2024




Anmerkung von Saira:

In Erinnerung an meinen lieben Freund

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (13.02.24, 10:29)
Ein realistisches Gedicht, wenn die Energie eines eben Verstorbenen der Empfindung noch präsent erscheint. LG Gina

 Saira meinte dazu am 13.02.24 um 18:26:
Liebe Gina,

im März jährt sich der Todestag meines Freundes zum vierten Mal. Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man. Stimmt ja auch, aber manchmal, ob in Träumen oder Gedanken, wird der Schmerz wieder greifbar.

Danke und liebe Grüße
Sigrun

 plotzn (13.02.24, 13:59)
Servus Sigi,

wenn er über den Tod hinaus noch zu dir spricht, muss die Verbindung sehr innig geween sein...

Liebe Grüße
Stefan

 Saira antwortete darauf am 13.02.24 um 18:27:
Lieber Stefan,

ja, das war sie. Danke für deinen einfühlsamen Kommentar!

Herzliche Grüße
Sigi

 GastIltis (13.02.24, 15:10)
Liebe Sigi,
sei nicht böse, wenn ich aus persönlichen Gründen deinen Text später kommentiere.
Sei lieb gegrüßt von Gil.

 Saira schrieb daraufhin am 13.02.24 um 18:28:
Lieber Gil,

erstens kann ich dir nicht böse sein und zweitens ist heute ein schwerer Tag ...

Herzlichst
Sigi

 willemswelt (13.02.24, 21:59)
bin sehr beeindruckt,liebe Sigi,grüße dich herzlich,Willem

 Saira äußerte darauf am 14.02.24 um 10:39:
Danke, lieber Willem!

Es grüßt dich herzlich
Sigi

 Teo (14.02.24, 09:25)
Moin Sigi,
glatt übersehen, dein Kurzgedicht.
Es nimmt etwas den Schmerz, über den Verlust von lieb gewordenen Menschen zu schreiben. 
Zumindest empfinde ich es so.
Lieben Gruß 
Teo

 Saira ergänzte dazu am 14.02.24 um 10:44:
Moin Teo,

ich hätte mein Gedicht gestern nicht eingestellt, wäre mir zu dem Zeitpunkt der Tod von Alma bekannt gewesen.

Danke für dein Feedback!

Liebe Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram