Wenn Dummheit weh täte

Kurzprosa zum Thema Alltag

von  Cassandra

Sitz gerade!
Schmatz nicht beim Essen!
Schau mich an, wenn ich mit dir rede!
Wie siehst du wieder aus!
Quatsch nicht immer dazwischen!
Aus dir wird nie etwas!
Wenn Dummheit weh täte!

Sitz gerade!
Nimm den Kaugummi raus!
Paß gefälligst auf!
Das gibt einen Eintrag ins Klassenbuch!
Du hast ja ein Brett vorm Kopf!
Aus dir wird nie etwas!
Wenn Dummheit weh täte!

Sie haben schon wieder Mist gebaut!
Dank ihrer Hilfe, der Kunde ist futsch!
Gehaltserhöhung? Klar, bei ihren Leistungen!
Das gibt eine Abmahnung!
Halten Sie den Mund!
Bei der nächsten Gelegenheit fliegen Sie raus!
Wenn Dummheit weh täte!

Falschfahrer auf der A5!
Frontalzusammenstoß mit einem LKW
Beide Fahrer kamen ums Leben

Wenn Dummheit weh täte?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elsa (25)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra meinte dazu am 24.01.07:
Danke.

Ich hatte in meinem Bekanntenkreis einen Fall von Suizid, das hat mich seinerzeit ziemlich mitgenommen...

Ganz liebe Grüße
Ute (Cassandra)

 Tannenquirlzwilling (28.02.07)
Mal ne Idee in anderem Strickmuster, gut umgesetzt
VG TQZ/Peer
(Kommentar korrigiert am 28.02.2007)

 Tannenquirlzwilling antwortete darauf am 05.03.07:
Sorry ,hab den Vorkommentar erst jetzt gelesen. Dachte es wär ein fiktiver Text. Gruß TQZ
Traumfee (46)
(14.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra schrieb daraufhin am 14.10.07:
es freut mich, dass es dir gefällt. Beim Niederschreiben dieser Zeilen konnte ich meine Traurigkeit etwas lindern. Es ist schon erstaunlich, wie das Schreiben befreit...

LG
Cassandra
Mondenson (31)
(26.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nihil (35)
(26.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(28.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra äußerte darauf am 28.07.08:
es sollte keine Kurzgeschichte sein, außerdem, lies den Text bitte noch einmal gaaaaanz langsam. Vielleicht merkst du dann, dass es um einen Typ geht, der mit seinem Auto absichtlich ins Jenseits ist. Demzufolge hatte ich n i c h t vor, irgendeinen witzigen Hintergrund in diese "Kurzprosa" zu flechten. Noch einmal, es handelt sich, schlicht und ergreifend um Suizid, man sagt auch Selbstmord dazu.
The_black_Death (31) ergänzte dazu am 28.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra meinte dazu am 28.07.08:
Aha, witzig. Nun, meine Art von Humer ist ein anderes "Genre" und wie ich meine Texte einordne, liebes schwarzes Männle, lass doch bitte meine Sorge sein.

Noch etwas. Ich mag Kritik - wenn angebracht. Aus den Fingern gesaugte Weisheiten aber sind mir ein Gräuel und mir zutiefst zuwider.

Schönen Gruß

Cassandra
The_black_Death (31) meinte dazu am 28.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra meinte dazu am 28.07.08:
Is nich möglich. Wouw, also ein studiertes schwarzes Männle. Mein lieber Schwan aber auch...
Nihil (35) meinte dazu am 28.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tempergus (43) meinte dazu am 28.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra meinte dazu am 28.07.08:
der Knabe hat Charakter. Die ganze Zeit hält er sein Fachwissen hinter dem Berg. Alle Achtung. Gut gemacht.

Schönen Gruß
Cassandra
Nihil (35) meinte dazu am 28.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
muräne (41) meinte dazu am 31.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra meinte dazu am 31.07.08:
:) tja, aber ich bin bereit zu vergeben und zu vergessen:)

Auch ganz liebe Grüße

Cassandra
Nihil (35) meinte dazu am 31.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BBA (43) meinte dazu am 26.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Armepoet (68)
(06.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(28.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(12.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram