KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Montag, 15. Juli 2019, 22:30
(bisher 180x aufgerufen)

Weiß auf Weiß

674. Kolumne


Toll!, sage ich, als ich im Kunstmuseum der Gegenwart die leeren weißgetünchten Wände ablaufe. Wo sind die Bilder?
In den Zwischenräumen der Wirklichkeit, sagt man, sagt Schatten.
Das hätte ich mir denken können, sage ich, aber sind das die richtigen Bilder?
Die richtigen Bilder, sagt Schatten, sind immer nur Bilder von Bildern.
Das ist mir zu wenig, sage ich, dann gehe ich nicht mehr ins Museum.
Du suchst die falschen Bilder, sagt Schatten, das Museum ist schon in deinem Kopf, du musst nur hinsehen.
Da fehlt mir die Wirklichkeit der Zwischenräume, sage ich, ich brauche die falschen Bilder, um richtig sehen zu können.

-

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram