KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Donnerstag, 26. September 2019, 22:51
(bisher 196x aufgerufen)

Silber und Gold

683. Kolumne


Ich bewundere, sagt Echo, das Beispiel von den klugen Pavianen:
Die Amerikaner glaubten damals alle, dass diese Affen reden könnten, wenn sie wollten, aber sie täten es nicht, um nicht zur Arbeit gezwungen zu werden.
Weil du selber so viel redest, sage ich, staunst du über die Konsequenz des Schweigens.
Ich staune viel mehr, sagt Echo, über die Konsequenz der Vorstellung, die Affen könnten reden.
Du wärst wohl auch gern so ein Affe, sage ich.
Ja, ich beneide die Affen, sagt Echo, denn mir nimmt keiner meine Faulheit ab.
Du redest ja auch zuviel, sage ich.
Wenn ich das nicht täte, sagt Echo, müsste ich doppelt arbeiten.

-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram