Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Mittwoch, 29. Mai 2019, 15:05
(bisher 697x aufgerufen)

Panini-Stickeralbum zur Fußball-WM !

von  Dieter_Rotmund


Zur am 7. Juni startenden Fußball-WM gibt es, nun schon zum dritten Male, ein Stickeralbum von Panini. Ich persönlich konnte mich zu Kinder- und Jugendzeiten nie für diesen Brauch begeistern, kann die Freude daran aber durchaus nachvollziehen. Das Album kostet, so habe ich herausgefunden, offenbar 2,50 Euro und eine Tüte so um die 80 Cent, darin 5 Bilder enthalten.
Nun möchte ich auch einmal an diesem Vergnügen teilnehmen (also am Befüllen des Albums, nicht direkt an der Fußball-WM). Spannende Fragen tauchen auf: Wo werde ich das Stickeralbum erwerben können (im Internet bestellen ist mit zu banal), wo gibt es die Tütchen? Und vor allem: Wo und mit wem kann ich doppelte Bilder tauschen?
Das wird insofern auch interessant, da ich kurz vor dem Beginn der WM mich eine Woche in Frankreich aufhalten werde: Wie und wo werde ich dort Tütchen bekommen?
Laut offizieller Pressmitteilung hat der Verlag übrigens darauf verzichtet, im Album das Körpergewicht der Spielerinnen anzugeben. Wie goldig!

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag

Jack (36)
(30.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 30.05.19:
Jack, du alter Misogyn!

 LotharAtzert (30.05.19)
Also Bilder tauschen ist bestimmt ne geile Sache. Aber Tütchen rauchen mit dir wäre sicher wenig entspannend.

 drmdswrt (30.05.19)
Wie goldig!
Müde.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram