Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Montag, 08. August 2022, 09:13
(bisher 24x aufgerufen)

Lei noch a Mord

von  Dieter_Rotmund


Gastkolumne von  Hell

Im zweiten Lockdown-Winter fiel mir auf, dass unsere Polizei immer schäbigere Autos fährt. Die standen dort am Dorfplatz hinterm Stadl, auch der Parkplatz war mit rot-weißem Band abgesperrt. Dachte erst, das sein ein Scherz, doch die Nummerntafeln waren echt.
Ein paar Tage später sagt mein Mann, als er vom Spielplatz mit den Kinder heimkam, "Unsere Nachbarn drehen einen Krimi und die Polizei spielt mit, ich glaub, das wird ein riesen Hit."
Zur Faschingszeit gab es die Premiere, die Karten waren ausverkauft.
Auf die große Nachfrage hin fingen sie an, ihn in den Kinos zu spielen. Leider für mich viel zu spät  weil sich das mit den Kindern nicht ausgeht.
Endlich war es dann soweit und der Film wurde, mit der ganzen Welt auf Youtube geteilt. Ich sah ihn erst letzte Woche und dachte mir erstmal naja, die Dialoge könnten besser sein, sie zu verstehen muss wohl nicht sein. Dann sah ich wer der Star hier war, und das Ende ist auch wunderbar.

Der Parkplatz hinter dem Stadl ist übrigens noch immer abgesperrt, dort wuchert das Unkraut, weiß nicht, ob sich das so gehört.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram